Felix Riesterer: PHP und HTML

Beitrag lesen

Lieber dave,

<? include("head.php");?>

Nimm auf jeden Fall die lange Form! Das ist wesentlich sicherer! In der nächsten Datei machst Du's ja schließlich auch:

<?php
echo "<html>";
echo "<style type='text/css'>";
echo ".head{background-color: black; height: 10em;}";
echo "<head>";
echo "</head>";
echo "<body>";
echo "<div id='head'>Test</div>";
echo "</body>";
echo "</html>";
?>

Kannst Du mir jetzt verraten, was in der "head.php" unbedingt PHP sein muss? Die könntest Du auch als herkömmliche HTML-Datei einbinden... include("head.html") tät's jedenfalls auch.

Möchte statt Frames php benutzen mit dem include, aber leider weiß ich noch nicht ganz wie das funktionieren soll.

Was ist Deine Frage?

Möchte das ganze dann mit CSS formatieren, aber der gibt mir den Krempel netter weise aus

Soll heißen...?

und wenn ich z.B. in der head.php einen Link habe wie zeigt der mir dann dadrunter ein "neues Fenster" an?

Was ist ein "neues Fenster"? Sprichst Du von einem Popup? Oder von einem Frame?

Bitte werde Dir ersteinmal darüber klar, was Du überhaupt willst. Danke.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)