textausgabe eines knoten in html
Holge r
- xsl
0 Thomas J.S.0 Holge r0 Thomas J.S.0 Holge r
Hallo,
ich stehe gerade etwwas auf dem Schlauch. Mein xsl file benutzt xsl:output method="html" . in meiner Auswertung baue ich aber einen zwischenknoten als Variable, der dann wiederum weiterverwendet wird. zu knotrollzwecken wuerde ich gern den knoten in ein xsl:comment einbinden, damit ich mir dann die webseite anschauen kann und zur kontrolle im source code das zwischenergebnis als xml knoten. wenn ich xsl:output method="xml" verwede kann ich ja einfach xsl:copy-of select="$zwischenknoten/." verwenden, wie erreiche ich aber unter html, das er mir den kompletten knoten mit attributen usw. ausgibt?
Gruß, H.
Hallo,
ich stehe gerade etwwas auf dem Schlauch.[...] wenn ich xsl:output method="xml" verwede kann ich ja einfach xsl:copy-of select="$zwischenknoten/." verwenden, wie erreiche ich aber unter html, das er mir den kompletten knoten mit attributen usw. ausgibt?
Au deiner Beschreibung geht mir nicht hervor, warum das copy-of bei method="html" nicht genau so funktionieren würde.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
als Beispiel:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xsl:stylesheet xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" version="1.0">
<xsl:output method="html"/>
<xsl:variable name="testnode">
<neu id="root">
<versuch id="3d">Textknoten</versuch>
<neues tz="level">
<neui>test</neui>
</neues>
</neu>
</xsl:variable>
<xsl:template match="/">
<html>
<head/>
<body>
xsl:textterer</xsl:text>
xsl:comment
<xsl:copy-of select="$testnode/."/>
</xsl:comment>
</body>
</html>
</xsl:template>
</xsl:stylesheet>
Ich würde nun als ausgabe im kommentar gerne die xml struktur - so wie es in der variable steht - erzeugen. Mir wird aber nur der textknoten ausgegeben. Also es steht dann einfach <!--Textknoten--> ansattt
<!--
<neu id="root">
<neues tz="level">
<neui>test</neui>
</neues>
</neu>
-->
Hallo,
als Beispiel:
Ich würde nun als ausgabe im kommentar gerne die xml struktur - so wie es in der variable steht - erzeugen. Mir wird aber nur der textknoten ausgegeben. Also es steht dann einfach <!--Textknoten--> ansattt<!--
<neu id="root">
<neues tz="level">
<neui>test</neui>
</neues>
</neu>
-->
<xsl:text disable-output-escaping="yes"><!-- </xsl:text>
<xsl:copy-of select="$testnode"/>
<xsl:text disable-output-escaping="yes"> --></xsl:text>
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Danke und argh, hatte schon so etwas befürchtet.
Gruß, H.