Alternative zu Checkboxen
Kola
- html
Hi,
Ich erstelle mit PHP/MySQL eine Matrix von Checkboxen
1 2 3 4 5 6 7 8 . .
x x x x x x x x
x x x x x x x x
x x x x x x x x
.
.
.
...nur mal so zur visuellen vorstellung ;)
(x= leere Checkbox o=gecheckte checkbox)
So: und jetzt gibt es das Feature, wenn man auf die Zahl klickt dann Checkt der alle Checkboxen in der Spalte:
klick
|
1 2 3 4 5 6 7 8
x o x x x x x x
x o x x x x x x
x o x x x x x x
ja und meine Matrix kann eine sehr große menge an zeilen haben!
Wenn man dann eine Zahl anklickt dann dauert das ewig!
5-10 Sekunden um mal ne Zahl zu nennen.
Ja also habe ich ein Script geschrieben welches erstmal alle Checkboxen Checkt und dann wieder Resetted. Dann gehts ohne verzögerung. Ein toller Trick, aber bis erstmal alles gecheckt und wieder resettet sind dauerts wieder mal ewig..
HTML/JavaScript ist dafür einfach nicht geeignet habe ich so das gefühl...
Liegt das an den Checkboxen und gibt es eine Alternative?
Folgende Beiträge sind außerdem noch unbeantwortet ;) - wäre nice wenn ihr mal rein schaut:
https://forum.selfhtml.org/?t=153479&m=998573
https://forum.selfhtml.org/?t=153465&m=998477
Kola
Moin
Wenn man dann eine Zahl anklickt dann dauert das ewig!
5-10 Sekunden um mal ne Zahl zu nennen.Ja also habe ich ein Script geschrieben welches erstmal alle Checkboxen Checkt und dann wieder Resetted. Dann gehts ohne verzögerung. Ein toller Trick, aber bis erstmal alles gecheckt und wieder resettet sind dauerts wieder mal ewig..
wenn du deinen Code preisgeben würdest gäbs ja vielleicht einfach ein paar Vorschläge zur Verbesserung. So aufgrund dieser vagen Beschreibung ist das doch etwas viel verlangt.
Gruß
rfb
Ja also habe ich ein Script geschrieben welches erstmal alle Checkboxen Checkt und dann wieder Resetted. Dann gehts ohne verzögerung. Ein toller Trick, aber bis erstmal alles gecheckt und wieder resettet sind dauerts wieder mal ewig..
HTML/JavaScript ist dafür einfach nicht geeignet habe ich so das gefühl...
Liegt das an den Checkboxen und gibt es eine Alternative?
Oder an deinem Skript?
Struppi.