Andreas: www.nic.ch.vu hat ernsthafte Programmierfehler...

Hallo zusammen !

Ich habe bei www.nic.ch.vu ein paar Gratisdomains eingerichtet, die ich temporär für Homepages oder Downloadbereiche brauche.
Das ist auch recht praktisch, da ein Bestellen einer kostenpflichtigen Domain keinen Sinn macht, möchte man eine HP nur für z.B. 2 Monate freischalten. Man bleibt flexibel, und es bleibt gratis.
Wäre da nicht der Ärger mit der Registrierung der Domains....

Das Problem ist nun, dass www.nic.ch.vu (das Gleiche wie www.nic.de.vu oder www.nic.at.vu) ein paar miserable Programmierfehler in ihrem Dienst hat, obwohl der Dienst gratis ist, und der Anbieter behauptet, es können "unbegrenzt" viele Domains eingerichtet werden, was aber nicht stimmt.

In der Tat aber funktioniert das Registrieren von Domains nur bis ca. 6 Domains pro Emailadresse oder Account, und auch das nicht immer zuverlässig :
Bis jetzt habe ich es schon erlebt, dass zu bestimmten Zeiten nicht mal das Einlogen ins System funktioniert.

Verheerend sind auch die Schreibfehler, die ich in dieser Fehlermeldung mal zur Sprache bringen möchte :

"Kein Passwort eingegeben!
Sie haben kein Passwort kein angegeben.
Die Angabe eines Passwortes ist jedoch für den Login zum Administrationsbereich erforderlich.
Bitte gehen Sie noch einmal zurück und berichtigen Sie Ihre Angaben."

Habt ihr das doppelte "Kein" entdeckt ?
Das ist noch nicht alles : Beim erneuten Registrieren einer weiteren Domain meint eine Fehlermeldung, dass man z.B. "keine Telefonnummer" angegeben habe, obwohl man diese an keiner Stelle je hätte eingeben müssen : Es ist schlichtwegs ein Fehler in der PHP- oder Datenbankprogrammierung.

Und wenn es ganz gut läuft, wird man durch einen "Timeout" aus dem geschützten Bereich heraus geschleudert, obwohl das nicht möglich ist, weil man nicht länger als 1 Minute eine Seite aufgerufen hatte, und diese vorzeitige Fehlermeldung nicht begründet ist.
Ich habe www.nic.ch.vu schon dreimal darauf aufmerksam gemacht, bis jetzt aber keine Antwort enthalten.

An alle, die diesen Service bis jetzt genutzt haben : Erzählt diese Probleme weiter, damit der Druck grösser wird, damit diese Probleme vielleicht einmal verschwinden, oder nutzt doch einen anderen Service.
So gesehen, kann ich wirklich keine "gute Werbung" über nic.vu machen, da neben den nicht eingehaltenen Gratisleistungen nur Müll-Werbungen und Banner bei der Registration eingeblendet werden.

Die einzigen Alternativen, die wirklich noch funktionieren, sind folgende : Aber die Domain-Abkürzungen sind nicht befriedigend.

http://www.kostenlose-domain.biz/
http://www.tiptom.ch/homepage/domaingratis.html

Probiert es selber einmal aus bei nic.ch.vu !

4.6.07

  1. Hi,

    Das Problem ist nun, dass www.nic.ch.vu (das Gleiche wie www.nic.de.vu oder www.nic.at.vu) ein paar miserable Programmierfehler in ihrem Dienst hat,

    you get what you pay for ...

    [viel Rumgejammere]

    Pack sie da, wo es ihnen weh tut: bezahl die Gebühren so lange nicht mehr, bis die Fehler behoben wurden!

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Tach.

      Pack sie da, wo es ihnen weh tut: bezahl die Gebühren so lange nicht mehr, bis die Fehler behoben wurden!

      Hast du das mal bei einem vergleichbaren kostenpflichtigen Anbieter probiert? Wann haben die aufgehört zu lachen? ;)

      --
      Once is a mistake, twice is jazz.
  2. hi,

    Habt ihr das doppelte "Kein" entdeckt ?

    Vielleicht erwartest du einfach zu viel Deutschkenntnisse von den Einwohnern von Vanuatu ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }