Feststehender Hintergrund mit bewegten Vodergrund ???
Psy-Kai-Q
- html
Hallo
Ich bin neue hier und befasse mir gerade mit der erstellung einer Homepage.
Ich arbeitete vorher mit Frontpage. Doch das Problem ist das Frontpage logischerweise den Internet Explorer unterstützt und das ich einige Funktionen von dem Programm benutzte.
Wenn ich meine Seite mit Mozilla oder Firefox öffene ist der Hintergrund und die Schrift eins. Ich möchte aber es so das der Hintergrund fest stehen bleibt und die Schrift, so wie einige Bilder, sich im Vodergrund bewegen. Bei Frontpage heisst diese funktion Wasserzeichen. Geht das auch mit dem NVU Editor? Ausserdem möchte ich das die Rahmen bei Mozilla oder Firefox angezeigt werden sollen. Aber wenn ich Rahmen um bestimmte Zellen einfügen will, dann wird entwerder alles oder gar nichts eingerahmt.
Zur Zeit ist meine Domain down. Also ich kann euch eine Html Seite von mir per E-Mail schicken. Wenn es einer wünscht, um zu sehen was ich gemacht habe.
Hi!
Wasserzeicheneffekt kannst Du mit CSS machen.
Dein Problem mit den Rahmen versteh ich nicht. Was willst Du denn genau?
Vielleicht waere es sinnvoll sich mal HTML und CSS anzueignen und Webseiten manuell zu erstellen bevor man einen WYSIWYG Editor benutzt. Denn die helfen da gar nicht sondern machen eine Menge Mist.
Mit Webseiten manuell erstellen hatte ich mich damals beschäftigt, bloss das ist mir zu blöde und zu langweillig. Dauert mir viel zulange, ausserdem verliere ich bei sovielen getippe den überblick. Ich muss es gleich sehen was ich mache, sonst wie gesagt bei den ganzen Buchstaben- und Zahlengetippe bekomme ich nach einer Zeit eine Meise.
Frontpage ist nicht schlecht, bloß kann ich für Mozilla und Firefox vergessen.
Oha. Dann wirst du aber (zur Zeit) kaum gluecklich werden. Und auch mit WYSIWYG Editor sollte mschlicht und einfach wissen was man machen muss. Sonst kann man die getrost in die Tonne werfen. Die sind nur zur unterstuetzung da.
Wenn Du also mit meinem Tipp nicht viel anfangen kannst, siehts weniger gut aus.
Auf Deine Rahmen bist du auch noch nicht eingegangen.
Ach vergessen wir es am besten. Ich brauche sowieso jemannden der es mir direkt am Monitor erklären kann.