Steel: for-Schleife

Beitrag lesen

Hello,

var value = document.getElementById('TEST').firstChild.firstChild.firstChild.firstChild.firstChild.firstChild.firstChild.firstChild.firstChild.childNodes[i].nodeValue;
erstmal: das ist eine absolut furchtbare und unleserliche Konstruktion, die kein Mensch mehr nachvollziehen kann. Du könntest mir das zugehörige Dokument geben und ich bräuchte, obwohl das Vorgehen sehr einfach ist, wahrscheinlich 5-10 Minuten um mir zu überlegen was da überhaupt rauskommen könnte. Aber gut.
Der Umstand, dass du kein Ergebnis bekommst (Fehlermeldung wäre übrigens nett gewesen, bevorzugt von einem Firefox o.ä.), könnte daran liegen, dass deine Schleife bei 1 beginnt, deine Direktabfrage aber auf das 0. Arrayelement zugreift. Gibt es vielleicht nur das eine Kind?

wie gesagt: von 1 - 10 zaehlen koennen. Ja es gibt nur das eine Kind. Aber die Funktion sagt es seien 7 Kinder. Hm... Vielleicht sollte man da auch nochmal seine Zaehlkenntnisse anwenden.

Tip an dennis-the-menace01: Wenn Du Abfragst wieviele Kinder element X hat, versuch nicht damit Element Y zu bearbeiten...

Schreib Dir lieber venuenftigen (lesbareren) Code.