Alexander (HH): Formularauswertung

Beitrag lesen

@Alexander

--> Wie würdest Du einem Vollidioten erklären, wie er die Eingaben zu überprüfen hat?

Hmm Mal überlegen... wie würdest du jemanden bezeichnen der im anfangsstation des programmierens ist uns einige schwierigkeiten hat, achja "vollidiot".

Nein, "Anfänger". Ich habe niemanden als Vollidiot bezeichnet, ich habe Dich (rhetorisch) gefragt, wie Du das Problem einem (hypothetischen) Vollidioten erklären würdest.

Bei einem Vollidioten hilft nur eine schrittweise, klare Erklärung, die alle Umstände berücksichtigt. Genau das habe ich danach gezeigt. Mit der Übersetzung ins Englische und dem Einstreuen einiger von der Programmiersprache abhängiger Syntax-Elemente wird aus dieser Erklärung das benötigte Stückchen Code. Und wer mitdenken will, wird an dieser Stelle festgestellt haben, das der (hypothetische) Vollidiot der Computer ist, dem jegliche Intuition fehlt, um das Problem anders als durch eine vollidiotensichere Anleitung zu lösen.

eigentlich dachte ich immer foren sind dazu da um anderen auf die sprünge zu helfen, wenn sie ein problem haben, aber irgendwie scheint es auch dafür da zu sein um andere zu beleidigen, auf jeden fall herzlichen dank für deine offene und ehrliche aussage!

Keine Sorge, wenn ich jemanden beleidigen will, dann mache ich das direkt und nicht über solche Umwege. Hätte ich den Fragesteller persönlich angreifen wollen, hätte ich das als direkten Reply auf sein Posting gemacht. (Mal davon abgesehen hätte irgendeiner der Moderatoren das Posting dann schnell entsorgt.)

Wenn Du Dich hier als Retter der Beleidigten aufspielen willst, warum zeigst Du dann beim Schreiben nicht einmal so viel Engagement, Hauptworte und die Anrede in der zweiten Person groß zu schreiben?

Viele Grüße,
Alexander