Kopf-Fuss Zeile
leChef
- html
0 wucher wichtel0 leChef
0 Steel
Hallo leute,
ich habe mal eine Frage ist es möglich in HTML mit Kopf und Fußzeile zumachen. Und zwar so das auf allen Seiten der Kopf und Fuß sich wiederholt und der Inhalt dazwischen liegt. Und die Style Informationen beibehält.
Der Text der zwischen Kopf und Fuß liegt, soll aus der Datenbank kommen und wäre somit variable
Hallo!
ich habe mal eine Frage ist es möglich in HTML mit Kopf und Fußzeile zumachen.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/
ciao, ww
Hallo!
ich habe mal eine Frage ist es möglich in HTML mit Kopf und Fußzeile zumachen.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/
ciao, ww
Erstmal dank ich dir für die schnelle Antwort. Aber das ist nicht ganz das was ich suche. Denn HTML-Seite soll gedruckt am besten als Pdf.
Hallo!
Aber das ist nicht ganz das was ich suche.
Du hast auch weiterrunter gescrollt? Da wird auch behandelt, wie man Header und Footer realisiert. Nicht nur Footer.
Denn HTML-Seite soll gedruckt am besten als Pdf.
Das hat doch mit dem erstmal gar nix zu tun.
Erkläre, wo das Problem ist. Warum ist der Artikel nicht das richtige? -> Tipps für Fragende
ciao, ww
Hallo!
Aber das ist nicht ganz das was ich suche.
Du hast auch weiterrunter gescrollt? Da wird auch behandelt, wie man Header und Footer realisiert. Nicht nur Footer.
Denn HTML-Seite soll gedruckt am besten als Pdf.
Das hat doch mit dem erstmal gar nix zu tun.
Erkläre, wo das Problem ist. Warum ist der Artikel nicht das richtige? -> Tipps für Fragende
ciao, ww
Hallo, ich möchte einen Text der aus der Datenbank kommt zusammen mit
einer Kopf und Fußzeile drucken lassen. So das beim drucken alle seiten gleich aussehen. Gleiche Kopfzeile, gleiche Fußzeile und gleiche abstände.
Das von dir gepostet Beispiel habe ich selbst verständlich ausprobiert aber. Dort ist das Problem wenn man die Seite druckt. Das der Text ab der 2.Seiten von der Kopfzeile verdeckt wird.
einer Kopf und Fußzeile drucken lassen. So das beim drucken alle seiten gleich aussehen. Gleiche Kopfzeile, gleiche Fußzeile und gleiche abstände.Das von dir gepostet Beispiel habe ich selbst verständlich ausprobiert aber. Dort ist das Problem wenn man die Seite druckt. Das der Text ab der 2.Seiten von der Kopfzeile verdeckt wird.
Genau, das möchte ich erreichen bzw. umsetzen.
Ich dachte schon, ich wäre mit meinem Problem alleine
einer Kopf und Fußzeile drucken lassen. So das beim drucken alle seiten gleich aussehen. Gleiche Kopfzeile, gleiche Fußzeile und gleiche abstände.Das von dir gepostet Beispiel habe ich selbst verständlich ausprobiert aber. Dort ist das Problem wenn man die Seite druckt. Das der Text ab der 2.Seiten von der Kopfzeile verdeckt wird.
Genau, das möchte ich erreichen bzw. umsetzen.
Ich dachte schon, ich wäre mit meinem Problem alleine
Hat keiner eine Lösung parat bzw. ein Lösungsansatz. Ich wurde es ja auch selber programmieren bzw. umsetzen. Aber wie gesagt, alles was ich bis jetzt ausprobiert habe. Egal ob es von SelfHtml oder von anderen Seiten kam. Keine dieser Lösungen oder Ansätze waren richtig.
Entweder wiederholte er den Kopf und die Fusszeile nicht, oder er wiederholte die beiden Zeilen und setzte die Anfangspostion des Inhaltstextes auf der zweiten Seite unter der Kopfzeile.
Gruß
leChef
Verstehe ich Dich richtig? Du willstkein template ala CMS sondern Du haettest gern Fliesstext der ueber mehrere Seiten geht und beim Drucken wird jede Seite mit Kopf und Fuss versehen?