nils2: Linux-Installation: welchen Bildschirm habe ich?

Beitrag lesen

Hallo,

So, ich hatte die Installation beendet, nur der Sound und die Grafik ruckelte. Hatte das Problem unter Windows auch und es damit gelöst, das ich von der (AMD)-nVIDIA-CD die Treiber auf Diskette gebracht, im Hardware-Assistenten die gelben Fragezeichen gelöscht und nach dem Neustarten dann die Treiber von Diskette installiert hatte.

Unter PCLOS hab ich in diesem Package Manager nach nvidia gesucht, wie im PCLOS-Wiki beschrieben, habe dann vier neue Treiber installiert (drei wurden automatisch ausgewählt, zwei waren bereits installiert). Wurde gefragt, das System neu zu starten, was ich tat. Der Bildschirm fror ein. Schon zum zweiten Mal nach dreimal Starten. Nach drücken der Reset-Taste fährt das System nicht mehr hoch. ("Bringing up Interface ppp0: failed to activate ppp0 with error"). Zack! Linux-Ernüchterung. *enttäuscht sei*

Ich werd es jetzt nochmal installieren. Könnt ihr mir Tips geben, wie ich meine nVIDIA-Treiber da rein kriege? Aber ich werd mir jetzt auch nicht den Wolf konfigurieren, wenns beim dritten Mal nicht klappt, tschüss Linux, ich hab da auch ein anderes, gutfunktionierendes System am Start. Das kostet zwar Geld, funktioniert dafür. *aus Ärger rumtroll*

Gruß Nils