Sascha321: MySQL Control Center 0.9.4

Hallo

kennt einer von euch das Tool MySQL Control Center 0.9.4?
ich habe damit ein kleines Problem.
Wenn ich in einer Tabelle eine neue Zeile machen will dann kommt die neue Zeile immer Oberhalb der Zeile die ich angewählt habe.
Das ist ja an sich noch nicht dragisch, wenn ich aber am schluß eine Zeile anbringen will ist das natürlich nicht möglich. Kann mir da jemand helfen?

1. Hello,

Wenn ich in einer Tabelle eine neue Zeile machen will dann kommt die neue Zeile immer Oberhalb der Zeile die ich angewählt habe.
    Das ist ja an sich noch nicht dragisch, wenn ich aber am schluß eine Zeile anbringen will ist das natürlich nicht möglich. Kann mir da jemand helfen?

du wirst mir jetzt an den Hals springen wollen, aber: Zeilen in einer Tabelle haben kein "Oberhalb" oder "am Schluss". Eine Reihenfolge bekommen sie erst, wenn du beim SELECT ein entsprechendes ORDER BY dazunimmst.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
    1. Wieso sollte ich dir an den Hals springen?
      Wenn man aber beim Aufbau schon schaut wie die Feldnamen angeordnet sind dann hat man es meiner meinung nach auch einfacher beim PHP scripten.
      Komisch ist das es mit dem PHPmyAdmin tool geht aber das MySQL Control Center 0.9.4 ist komfortabler.

1. hi,

Wenn man aber beim Aufbau schon schaut wie die Feldnamen angeordnet sind dann hat man es meiner meinung nach auch einfacher beim PHP scripten.

Also redest du nicht von "Zeilen" im Sinne von Datensätzen - sondern von Spaltendefinitionen einer Tabelle, die von dem Tool zeilenweise dargestellt werden?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. @wahsaga

ja, habe mich falsch ausgedrückt.
          Habe es jetzt doch mit PHPmyAdmin gemacht.

Trotzdem Danke.

Eine frage noch gehört zwar nicht hier rein, aber gibt es eine möglichkeit eine Checkbox ohne das sie Angehackt ist per Post zu übertragen?
          Beiße mir daran noch die Zähne aus, vielleicht ist es jetzt auch nur Zeit um ins Bett zugehen.

1. Hallo

Eine frage noch gehört zwar nicht hier rein, aber gibt es eine möglichkeit eine Checkbox ohne das sie Angehackt ist per Post zu übertragen?

Ist sie leer, wird sie nicht übertragen (gilt auch für GET). Du kannst aber bei der Auswertung entscheiden, was du tust, wenn der Wert nicht existiert (z.B. auf 0 setzen oder so).

Tschö, Auge

--
            Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
            (Victor Hugo)
            <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
            1. Hallo Danke für die Antworten, habe das jetzt anders gelöst.

Habe die Checkboxen jetzt mit einer javascripfunktion in Radioboxen umgewandelt.

1. Hallo

Hallo Danke für die Antworten, habe das jetzt anders gelöst.

Habe die Checkboxen jetzt mit einer javascripfunktion in Radioboxen umgewandelt.

Die Konzepte von Ceckbox und Radiobutton unterscheiden sich aber. In einer Gruppe von Checkboxen dürfen mehrere aktiviert sein (UND und ODER), in einer Gruppe von Radiobuttons darf immer nur eine aktiv sein (ODER).

Wenn also immer nur ein Wert vorkommen darf, kannst du gleich Radiobuttons verwenden. Dürfen mehrere Werte gesetzt werden, schließt du das durch die Verwendung von Radiobuttons aus.

Tschö, Auge

--
                Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                (Victor Hugo)
                <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
                Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1