Ben: Restless Legs?

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen in einer Informatik Fortbildung, das bedeutet eigentlich nur sitzen, sitzen und nochmals sitzen, das bin ich nicht wirklich gewohnt und die Pausen sind auch sehr kurz, reicht kaum um sich mal so richtig zu bewegen.
Seit ich nun in dieser Fortbildung bin und Abends zuhause z.B auf dem Sofa sitze oder wo auch immer fangen meine Beine an verrückt zu werden.
Ich muss die Beine unbedingt bewegen sonst fühlt es sich an als wenn die Beine platzen, die Jucken und wollen einfach bewegt werden.
Ich habe beim ersten auftreten einfach Eiskaltes Wasser in die Badewann e gelassen und meine Füsse gebadet, das hat sehr geholfen (auch wenn es weht tut). Aber es kommt jeden Abend wieder, sollte man damit zum Artzt gehen oder hält der einen für Verrückt?
Kennt einer diese Symptome?
Das ist echt Mißt.....

  1. Hallo,

    sollte man damit zum Artzt gehen

    Ja, natürlich.

    oder hält der einen für Verrückt?

    Wieso sollte er? Falls er das tut, was ich für unwahrscheinlich halte, würde ich mir nen anderen Arzt suchen bzw. auch direkt einen Neurologen aufsuchen.

    Jonathan

  2. hi,

    sollte man damit zum Artzt gehen oder hält der einen für Verrückt?

    Nein, für Thrombose-gefährdet.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo,

    ich bin seit einigen Tagen in einer Informatik Fortbildung, das bedeutet eigentlich nur sitzen, sitzen und nochmals sitzen, das bin ich nicht wirklich gewohnt und die Pausen sind auch sehr kurz, reicht kaum um sich mal so richtig zu bewegen.
    Seit ich nun in dieser Fortbildung bin und Abends zuhause z.B auf dem Sofa sitze oder wo auch immer fangen meine Beine an verrückt zu werden.
    Ich muss die Beine unbedingt bewegen sonst fühlt es sich an als wenn die Beine platzen, die Jucken und wollen einfach bewegt werden.

    Kennt einer diese Symptome?

    "Es handelt sich pathophysiologisch um eine passagere funktionelle zirkadiane Störung der dopaminergen oder/und auch opioidergen Neurotransmission"* ;-)

    Ich will nicht so weit gehen (könnte ich so oder so nicht, mangels Fachwissen), zu sagen das wäre RLS (Restless Legs Syndrom**), aber deine Beschreibung passt dazu.

    Siehe: http://www.neuro24.de/restlleg.htm (* das ist auch der Zitat her) und http://www.weiss.de/266.html.

    Was ich sagen könnte ist, dass du wohl insgesamt innerlich unruhiger/rastloser (nervöser) bist als vorher. Darauf reagiert der Körper immer in irgendeiner Form. Wenn die Situation bei dir nur vorübergehend ist, würde ich sagen, du brauchst nach dem "Tagesgeschäft" einen Ausgleich, auch bzw. nicht zu letzt um den Kopf einfach mal frei zu bekommen. Z.B. eine Runde Laufen oder Schwimmen.

    Grüße
    Thomas

    PS: ** Stichwort für eine Google-Suche

  4. Ich grüsse den Cosmos,

    Ich habe beim ersten auftreten einfach Eiskaltes Wasser in die Badewann e gelassen und meine Füsse gebadet, das hat sehr geholfen (auch wenn es weht tut). Aber es kommt jeden Abend wieder, sollte man damit zum Artzt gehen oder hält der einen für Verrückt?

    Schonmal an einen Spaziergang gedacht?

    Kennt einer diese Symptome?

    Ja, wenn ich mich zuwenig bewege.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)