Der Martin: Welches Office?

Beitrag lesen

Hallo,

Hat jemand allerdings keine Office-Suite, dann rate ich immer zu OOo.
Das kommt billiger, als ein MS Office (oder sonstwas) zu kaufen.

das kommt drauf an, ob man immer die neueste Version, den letzten Schrei haben muss, oder auch mit "alt, aber bewährt" zufrieden ist. Beispielsweise werden Office97-Lizenzen gelegentlich für unter 30EUR vertickt.

(MS hat ja daraufhin sein eigenes offenes XML-Format rausgebracht... KA, was das sollte...)

Ist das eigentlich auch in irgendeinem Produkt wirklich implementiert? Oder ist das nur ein rein akademischer Marketing-Schachzug?

Mittlerweile ziehe ich OOo der MS Office Suite vor, wobei ich sagen muß, daß ich die neue MS-Office-Version nicht mehr kenne.

Ich habe schon allein durch meinen Arbeitgeber die Office-Versionen 97, 2000 und 2003 kennengelernt und von einem Freund nun brühwarm Informationen über Office 2007 bekommen. Und ich finde, dass die MS-Suite mit Office97 ihren Höhepunkt erreicht hat. Seitdem ist kaum noch Nützliches dazugekommen, dafür aber jede Menge "raffinierter" Automatismen, die einen mit immer besserer Perfektion genau bei dem behindern, was man gerade tun möchte.
Und deshalb bin ich zumindest auf _meinen_ Rechnern immer noch bei Office97 geblieben (von dem ich ehrlich gesagt nur Word wirklich nutze), während ich mich an meinem Arbeitsplatz mit Office 2003 rumschlagen muss.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Gott hilft niemandem, er erfreut sich nur an unseren Leiden.
  (Ashura)