undso: Abstand <form>

Beitrag lesen

Hallo Cheatah,

"&" ist in HTML ein Sonderzeichen, das Du hier nicht in seiner Sonderbedeutung meinst. Sonderzeichen, die nicht in ihrer Sonderbedeutung gemeint sind, müssen *immer* und *überall* maskiert werden. Mehr siehe im von Patrick verlinkten Thread.

Ach ja, stimmt. Jetzt meckert der Validator nicht mehr.

sprich variablen übergeben?

Es ist absolut unmöglich, über eine URL Variablen zu übergeben. Was Du meinst, nennt sich Parameter und hat nicht mal im Ansatz etwas mit Variablen zu tun.

Sorry, hab natürlich Parameter gemeint. Mein Fehler.

1. Mit <div align="center"> habe ich öfters einige Sachen wie: Bilder, eine Tabelle oder sosntiges zentriert. Hier zeigt er auch einen Fehler an. Was sollte ich dam am besten zum zentrieren nehmen? <p align="center"> ??

*Alles*, was mit Darstellung zu tun hat, ist Sache von CSS. *Nichts*, was mit Darstellung zu tun hat, hat in HTML auch nur die geringste Daseinsberechtigung. Unter keinen Umständen wirst Du also irgend etwas am HTML-Code tun, um irgend etwas Darstellerisches zu erreichen.

Ach so, ok. Hab gedacht, dass ich ab und zu mal align=center zum zentrieren in HTML nutzen kann. Werde es dann mit einer class in CSS auslagern. Was für ein Attribut sollte ich da am besten nehmen, um bestimmte Sachen zu zentrieren? P, DIV oder was anderes?

Noch zwei Kleinigkeiten nebenbei.
Der Validator meckert auch bei input type="hidden" Felder.
document type does not allow element "INPUT" here;

Oder, wenn ich um ein Bild herum einen Text umfliesen lassen will mit: align="left" (Das werde ich dann wohl auch mit CSS machen müssen, laut oberer Aussage)

Im Head habe ich noch von ICRA einen Eintrag:
character data is not allowed here.
...cation/rdf+xml" title="ICRA labels" />

Das wären die einzigen Fehler, die ich noch zurzeit habe. Dann dürfte ich die Null-Fehler-Marke endlich mal knacken :-)

Die Navigationsboxen habe ich ausversehen mit ID definidert, anstat mit Class. Deshalb mecker er noch:

ID "NAVIBOX_SMALL" already defined.
Das ist aber auch schnell geändert.

Grüße