Hi,
Sorry, hab natürlich Parameter gemeint. Mein Fehler.
das ist nicht schlimm, es ist lediglich ein häufiger Fehler.
*Alles*, was mit Darstellung zu tun hat, ist Sache von CSS. *Nichts*, was mit Darstellung zu tun hat, hat in HTML auch nur die geringste Daseinsberechtigung. Unter keinen Umständen wirst Du also irgend etwas am HTML-Code tun, um irgend etwas Darstellerisches zu erreichen.
Ach so, ok. Hab gedacht, dass ich ab und zu mal align=center zum zentrieren in HTML nutzen kann. Werde es dann mit einer class in CSS auslagern.
Die class ist Teil des HTML-Codes und unterliegt damit ebenfalls dem, was ich oben sagte.
Was für ein Attribut sollte ich da am besten nehmen, um bestimmte Sachen zu zentrieren? P, DIV oder was anderes?
Das sind Elemente. Und Du nimmst _kein_ Element, _um_ etwas zu zentrieren, sondern _immer_ dasjenige Element, welches an der Stelle semantisch sinnvoll ist. Diese Betrachtung hat nicht das geringste mit Darstellung zu tun - es geht um HTML. Welches Element auch immer dabei rauskommt, wird zur Zentrierung herhalten müssen.
Der Validator meckert auch bei input type="hidden" Felder.
document type does not allow element "INPUT" here;
Er würde auch dann meckern, wenn es sich dabei um ein <input type="text"> handelte. Die Fehlermeldung ist IMHO ebenfalls klar: "Hier darf kein <input>-Element existieren."
Oder, wenn ich um ein Bild herum einen Text umfliesen lassen will mit: align="left" (Das werde ich dann wohl auch mit CSS machen müssen, laut oberer Aussage)
Jupp.
Im Head habe ich noch von ICRA einen Eintrag:
character data is not allowed here.
...cation/rdf+xml" title="ICRA labels" />
Handelt es sich um ein <link>-Element? Durch die in HTML verwendete Shorttags-Option wird Dein <link>-Starttag durch den "/" geschlossen, das ">" ist _Inhalt_ des <link>-Elements, und der nächste "/" wäre ein </link>-Endtag. <link> hat jedoch ein leeres Content-Modell, sogar der Endtag ist forbidden. Mit anderen Worten:
Du hast da validen XHTML-Code, aber invaliden HTML-Code.
Die Navigationsboxen habe ich ausversehen mit ID definidert, anstat mit Class.
Stehen diese Boxen alle im selben Bereich? Dann hat dieser tatsächlich die entsprechende ID verdient.
ID "NAVIBOX_SMALL" already defined.
Wenn sich "SMALL" auf die Darstellung bezieht, hat es im HTML-Code nichts verloren.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes