Christina: Bildergalerie komplett runterladen.

Hallo,

ich möchte eine komplette Bildergalerie aus dem Internet runterladen.

Alle Bilder haben eine Vorschau nach Themen. Klickt man diese Vorschau an, gelangt man auf die Unterrubrik wo es noch mal Vorschaubilder gibt.

Ich habe das Programm Gallery Grabber 1.0 gefunden, mit dem man alle Bilder von einer Homepage laden können soll. Dieses Programm kann mir aber nur die Vorschaubilder aus dem ersten Hauptverzeichnis runterladen und schaut nicht in die Unterverzeichnisse. Ich benötige also ein Programm, welches auch tiefer in die Verzeichnisse guckt und die dort vorhandenen Bilder lädt.

1. Hi!

Ich habe das Programm Gallery Grabber 1.0 gefunden, mit dem man alle Bilder von einer Homepage laden können soll.

Das Programm kenne ich nicht.

Dieses Programm kann mir aber nur die Vorschaubilder aus dem ersten Hauptverzeichnis runterladen und schaut nicht in die Unterverzeichnisse.

und da gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zur Verzeichnistiefe?

Ich benötige also ein Programm, welches auch tiefer in die Verzeichnisse guckt und die dort vorhandenen Bilder lädt.

Du suchst ein Windows-Programm?
    Schau dir GNU wget (CLI-Tool) oder WinHTTrack (GUI-Tool) an.
    Bei beiden handelt es sich um Open Source Software, die du kostenlos einsetzen kannst.

Das du die Bilder dieser Gallery nicht mit deinem Download-Tool bekommst, könnte eventuell auch daran liegen, daß es sich einfach um eine schlecht gemachte Gallery handelt und die Images nur per JavaScript erreichbar sind.
    Wer weiß...
    In diesem Fall, kommst du mit den beiden Programmen wohl auch nicht weiter.
    Aber wenn es sich nur um die Verzeichnistiefe handelt, dann ist das damit kein Problem.

Schöner Gruß,
    rob

1. Hi,

habe mir mal das Programm Winhttrack runtergeladen, komme allerdings nicht so richtig damit klar. Wo gebe ich denn das Hauptverzeichnis ein bzw. wie tief nachgeschaut werden soll?