Elemente innerhalb eines DIV
schatten
- css
Hallo Forum,
ich möchte mit javascript alle Font-Tags innerhalb eines divs beim Laden der Seite modifizieren. Warum das so sein muss, würde an dieser Stelle zu weit führen.
Mit docmuent.getElementsByTagName() kann ich gut alle Tags der gesamten Seite abfragen und mit einer JS-Schleife nach "font-Tags filtern und entsprechend ändern. Die oben genannte Funktion greift jedoch nicht nur auf die Elemente im div, sondern des gesamten dokuments zu. Wie kann ich die Suche auf das DIV beschränken? Bzw. wie kann ich abfragen/filtern, ob sich das Tag im div befindet?
Danke!
Moin
Mit docmuent.getElementsByTagName() kann ich gut alle Tags der gesamten Seite abfragen
und mit
document.getElementById("hier").getElementsByTagName("bla")
alle bla-Elemente innerhalb des Elements mit der ID "hier"
Gruß
rfb
jau läuft. Danke!
Hi,
ich möchte mit javascript alle Font-Tags innerhalb eines divs beim Laden der Seite modifizieren.
wie kann dieser Wunsch entstehen? Wenn Dein HTML-Code brauchbar ist, existieren darin keine <font>-Elemente. Warum also willst Du Aufwand betreiben, um genau gar nichts zu tun?
Warum das so sein muss, würde an dieser Stelle zu weit führen.
<AlBorland>Das glaube ich nicht, Tim.</AlBorland>
Mit docmuent.getElementsByTagName() kann ich gut alle Tags der gesamten Seite abfragen und mit einer JS-Schleife nach "font-Tags filtern und entsprechend ändern. Die oben genannte Funktion greift jedoch nicht nur auf die Elemente im div, sondern des gesamten dokuments zu. Wie kann ich die Suche auf das DIV beschränken?
Indem Du sie auf das <div>-Element anwendest, nicht auf das Dokument.
Cheatah
Moin
<font> in Zusammenhang mit "mehr Power" zu bringen ist aber weit hergeholt! Tim Taylor würde nie seine Seite mit so 'ner Krücke tunen!
Gruß
rfb
Hi,
ich möchte mit javascript alle Font-Tags innerhalb eines divs beim Laden der Seite modifizieren.
wie kann dieser Wunsch entstehen? Wenn Dein HTML-Code brauchbar ist, existieren darin keine <font>-Elemente. Warum also willst Du Aufwand betreiben, um genau gar nichts zu tun?
»»
Warum das so sein muss, würde an dieser Stelle zu weit führen.
»»
@Cheatah: Glaub mir, es würde an dieser Stelle zu weit führen!
<TimTaylor>Unterschätze niemals die Intelligenz Deiner Mitmenschen!</TimTaylor>