minnie mouse: PROBLEM layout zentrieren

Hey.
ich habe mithilfe von CSS eine Seite erstellt, die ich nun zum "abschluss" noch im browser zentrieren möchte.
ich habe mir breits mehrere  forumeinträge angeschaut und mehrere varianten ausprobiert, die auch zum teil geklappt haben ( aber nur wenn ich aus einzelnen bilden den tag: position: absolute  gelöscht hab,) jedoch haben sich die elemente dann untereinander angeordnet... das war auch nicht mit z-index zu retten.
HILFE... bin verzweifelt.

1. hi,

ich habe mithilfe von CSS eine Seite erstellt, die ich nun zum "abschluss" noch im browser zentrieren möchte.
    ich habe mir breits mehrere  forumeinträge angeschaut und mehrere varianten ausprobiert, die auch zum teil geklappt haben ( aber nur wenn ich aus einzelnen bilden den tag: position: absolute  gelöscht hab,) jedoch haben sich die elemente dann untereinander angeordnet... das war auch nicht mit z-index zu retten.

</hilfe/faq.htm#css-zentrieren>

Die Nachteile, welche die Lösung mit absoluter Positionierung mit sich bringt, erkennt jemand, dessen Domain das Wort "mediadesign" enthält, sicher- bzw. hoffentlich selber.

Zitat #51

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo.

Grundsätzliches steht in den FAQs:
    /navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte

Nun kann es natürlich sein, dass du evtl. Fehler bei der Positionierung gemacht hast, oder diese womöglich garnicht notwendig wäre.?(http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm)

z-index hat nichts mit der Positionierung von Elementen zu tun.(Es ist die Schichtposition bei Überlappung)

MfG, Kungschu.

3. Ich grüsse den Cosmos,

Du hast ganz andere Probleme

Wenn du erstmal ein anständiges HTML-Gerüst baust, ist deine Zentrierung kein Problem mehr. Da deine Seite aber von Grundauf falsch ist, wird kein Browser das zufriedenstellende Ergebnis liefern.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)