Problem mit Float Positionierung von DIVs
Bernhard_PasisonateMarketing
- css
0 wahsaga0 SmartyShark0 wahsaga0 SmartyShark0 wahsaga0 SmartyShark
Hallo Zusammen,
ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit dem Problem, dass ich in einem Wordpress Blog Layout im IE6 ein Problem mit der positionierung von DIVs habe.
Im Firefox werden der Content und der Sidebar nebeneinander dargestellt, im IE6 untereinander.
Hier mal ein Ausschnitt aus dem CSS Stylesheet:
.main_content {
margin: 0 auto;
margin-top: 10px;
width: 800px;
}
.sd_left {
float: left;
color: #000;
margin: 0 0 0px 5px;
padding: 0px 20px 0px 5px;
width: 500px;
font: 1.3em arial, helvetica, verdana, sans-serif;
}
.sd_right {
clear:both;
float: right;
color: #000;
margin: 0 5px 0 0;
padding: 0px 0px 0 0px;
width: 250px;
font: 1.3em arial, helvetica, verdana, sans-serif;
}
Die webseite lautet www.passionate-marketing.com.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp, woran das liegen kann? Bin um jeden Hinweis dankbar.
Danke
Bernhard
hi,
Im Firefox werden der Content und der Sidebar nebeneinander dargestellt, im IE6 untereinander.
Da müsste ich jetzt raten, was überhaupt was sein soll ...
Es gibt einen Div mit der ID "sidebar", der dann aber seinerseits erst mal "main_content", und das wiederum "sd_right" enthält - hä?
Offenbar hast du selbst nicht mehr durchgesehen, denn die Verschachtelung der Elemente ist allgemein ein Chaos - insgesamt 218 Fehler ...!
Beseitige dir erst mal - danach kann man weitersehen.
gruß,
wahsaga
Hallo Bernhard,
zum einen würde ich an deiner Stelle mal das ganze Konzept umdenken.
Ich würde an deiner Stelle zwei Stylesheets erstellen.
Beim laden der Startseite, fragst du ab ob der IE oder der FireFox, respektive ob das Betriebssystem Windows oder Mac ist.
Mit diesen Informationen, ladest für deine Seiten verschiedene Stylesheets. Programmiere modular, dann hast du am Ende ein schöneres
Design-Pattern.
Also kurz gesagt :
Erstelle ein Stylesheet für IE und eins für FireFox. Meinetwegen auch für Opera & Co.
Prüfe beim Start mit Javascript, welches Betriebssystem und welcher
Browser zur Laufzeit des Clients verwendet wird. Danach lade die entsprechenden Stylesheet.
So kommst du auf eine vernünftige Lösung.
Gruss
SmartyShark
hi,
zum einen würde ich an deiner Stelle mal das ganze Konzept umdenken.
Kann man in Betracht ziehen ...
Ich würde an deiner Stelle zwei Stylesheets erstellen.
Beim laden der Startseite, fragst du ab ob der IE oder der FireFox, respektive ob das Betriebssystem Windows oder Mac ist.
gruß,
wahsaga
- aber den Unfug, den sollte man tunlichst unterlassen.
Das ist kein Unfug. Das sollte man auch nicht unterlassen.
Das sind Konzepte großer Firmen. Also rede du kein Unfug.
hi,
- aber den Unfug, den sollte man tunlichst unterlassen.
Das ist kein Unfug.
Es ist Unfug,
Das sollte man auch nicht unterlassen.
man sollte es unterlassen,
Das sind Konzepte großer Firmen.
das hat absolut keine Relevanz (gerade bei den "großen" wird oft auch der größte Scheiss produziert),
Also rede du kein Unfug.
tat' ich nicht.
gruß,
wahsaga
Hör zu, antworte bitte nicht mehr meinen Beiträgen.
Ich kann so ein Blödsinn nicht hören. Also Siemens, Microsoft und alle
anderen großen Unternehmen betreiben Unfug ja ?
Sehr eingebildete Haltung von dir.
Astalavista Baby
hi,
Hör zu, antworte bitte nicht mehr meinen Beiträgen.
Registrierung hier im Forum gibt dir die Möglichkeit, die Meinungen dir nicht genehmer Teilnehmer auszublenden.
Ich kann so ein Blödsinn nicht hören.
Dann spreche das, was du schreibst, besser nicht laut aus.
Also Siemens, Microsoft und alle anderen großen Unternehmen betreiben Unfug ja ?
Wenn sie in großem Umfang so vorgehen, wie von dir vorgeschlagen - ja.
Bzw. sie lassen dann vermutlich eher betreiben, denn ihre Webauftritte gestalten ja auch größere Unternehmen eher nicht selber, sondern vergeben die Aufträge - meist leider an irgendwelche "Werbeagenturen". Deren "Leistungen" im Bereich WWW sind ja meist sprichwörtlich.
gruß,
wahsaga
Siemens
Die Seite betreibt derart groben Unfug, dass es einem Global Player wie Siemens eigentlich peinlich sein müsste. Sie bauen Generatoren für Kernkraftwerke, aber bekommen kein vernünftiges HTML und CSS gebacken. Statt dessen korrigieren sie mit einem Sack voll Javascript die Höhe einer Navigationstabelle. Die armen IE-User ... ;)
Microsoft
Da kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die nach dem von dir beschriebenen Schema verfahren, im Gegenteil: Sie setzen ihre eigene Technologie (Conditional Comments, Conditional Compilation) ein, um Nicht-IEs mit ihrem proprietären Zeugs zu verschonen.
Auch wenn dir sein Ton nicht passen mag, wahsaga hat Recht.
Siechfred
Mir passt auch dein Ton nicht. Das ist deine Meinung. Du kannst
nicht ganz Microsoft nehmen und alle Entwickler in einen Topf schmeissen.
Du tust gerade so, also ob du hier ein Guru wärst. Ich bin
mir 1000% sicher, das bei Microsoft TOP und nur TOP Programmierer langfristig sitzen. Auch wenn die Ihr eigenes Zeug programmieren. Das ist deren Recht und das kannst du denen nicht nehmen.
Der wahre Grund ist doch, das solche wie Ihr Eiversüchtig seit auf den Erfolg und es gar nicht einsehen wollt das es bessere Leute gibt als Ihr.
Microsoft hat super viele Produkte. Alle müssen innovativ sein und
für die Masse gebrauchbar, Kundenzufriedenheit etc.
Also ich mag z.B. kein LINUX/UNIX. Das ist vielleicht etwas für Bastler, die gerne Nachts am LINUX/UNIX sitzen und sich die Pizza reinfressen. Aufgrund dessen, das eine Zeit lang die LINUX/UNIX-Community probiert hat Microsoft nieder zu machen auf Fehler etc., hat sich Microsoft vor kurzem ein Team zusammengestellt, die herausfinden sollten, wo Fehler im UNIX sind. Es wurden viele Fehler gefunden, also Türen für Trojaner, Viren etc. Also UNIX ist auch nicht so toll :-).
In jeder Software stecken Fehler und auch in deiner !!!
Du sprichst so arrogant, als ob du hier der Obermeister wärst.
Ausserdem umso größer ein Konzern umso schwieriger alles richtig zu machen. Ist immer so. Trotzdem hält sich Microsoft gut, oder benutzt du nicht MICROSOFT-PRODUKTE. IMMER AM MECKERN. MAN GEHT DAS AUF DIE NERVEN. TYPISCH DEUTSCH.
Oh mann, schade um solche Leute.
Gruss
SmartyShark
Hallo SmartyShark!
Der wahre Grund ist doch, das solche wie Ihr Eiversüchtig seit auf den Erfolg und es gar nicht einsehen wollt das es bessere Leute gibt als Ihr.
Es gibt sicher bessere Leute als Siechfred und wahsaga. Ob Du dazu gehörst ist allerdings alles andere als sicher. Ach ja, und eiversüchtig sind die beiden glaube ich nicht: mir ist nicht bekannt, dass sie mit der "Evaluation im Verbund als Beitrag zur Qualitätsentwicklung beruflicher Schulen in regionalen Bildungsnetzwerken" etwas zu tun hätten.
Eifersucht ist eine Leidenschaft
die mit Eifersucht, was Leiden schafft.
[...] Deine Haßtiraden gegen Linux-User lenken nur vom Thema ab, und das war, dass Dein Vorschlag an Bernard Unfug ist.
Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, ist es nicht das Problem von Siechfred oder wahsaga oder jetzt mir, sondern lediglich Deins.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Es gibt sicher bessere Leute als Siechfred und wahsaga. Ob Du dazu
gehörst ist allerdings alles andere als sicher.
Hallo Patrick!
was soll ich dazu sagen. Da fällt mir auch nur ein lächeln ein :-)
Piece aus Frankfurt/Main
SmartyShark
Hallo SmartyShark!
Piece aus Frankfurt/Main
Meinten Sie "peace"? OK. Und keep smiling ;)
Patrick
Meinten Sie "peace"? OK. Und keep smiling ;)
Du hast mich mit "Sie" angesprochen. Anscheinend hattest du eine
gute Erziehung. Ich gebe dir die Note eins :-).
Yeah better keep smiling, instead of keeping an abusive smile...
Personal greets from frankfurt am main to Patrick :-)
Hallo SmartyShark!
Meinten Sie "peace"?
Du hast mich mit "Sie" angesprochen.
;) Sollte eher wie Google aussehen, wenn man sich vertiept hat (meinten Sie "vertippt"?) ;)
Anscheinend hattest du eine gute Erziehung.
Das sowieso (danke Papa, danke Mama). Aber ich kann sie manchmal auch ganz schnell vergessen, die gute Erziehung ;)
Personal greets from frankfurt am main to Patrick
Von wo da?
Viele Grüße aus dem Ostend,
Patrick
Willst du dich treffen und paar aufs Maul bekommen ?
Das sowieso (danke Papa, danke Mama). Aber ich kann sie manchmal auch »» ganz schnell vergessen, die gute Erziehung ;)
Von wo da?
Drohst du mir ? Glaubst du ich würde mich mit dir nicht treffen.
Ich kann auch ganz schön schnell meine Erziehung vergessen!
Hallo SmartyShark!
Drohst du mir ?
Drohungen liegen mir fern, weder Dir noch anderen gegenüber. Mein Nebensatz war nur ein Hinweis, dass gute Erziehung nicht davor schützt, manchmal nervig oder ausfallend zu sein - wer mich (von hier) kennt, weißt es.
Glaubst du ich würde mich mit dir nicht treffen.
Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht weiter, jetzt.
Das hast Du eben bewiesen.
Patrick
hi,
Drohst du mir ?
Paranoia, sagte ich doch ...
Welcher von den beiden Hemdträgern auf http://www.ithelp4u.de/ITHELP4U_View/impressum.php ist denn nun eigentlich der jenige, mit dessen ausfallender Art wir hier das Vergnügen haben?
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga!
Welcher von den beiden Hemdträgern auf http://www.ithelp4u.de/ITHELP4U_View/impressum.php ist denn nun eigentlich der jenige, mit dessen ausfallender Art wir hier das Vergnügen haben?
Sollen wir raten? Abgesehen davon, ist das Impressum nicht Telemediengesetz-gerecht gestaltet und somit abmahnbar (oje, da kommt sicher wieder, dass ich Drohungen ausspreche, ich verkrieche mich lieber gleich wieder).
Patrick
Hallo!
die mit Eifersucht, was Leiden schafft.
Eifersucht macht auch trotz Vorschau blind ;)
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
^So ischt'sch richtig!
Patrick
hi,
Mir passt auch dein Ton nicht.
Du scheinst generell ein Problem mit Kritik zu haben.
Du kannst nicht ganz Microsoft nehmen und alle Entwickler in einen Topf schmeissen.
Hat auch kein Mensch getan.
Ich bin mir 1000% sicher, das bei Microsoft TOP und nur TOP Programmierer langfristig sitzen. Auch wenn die Ihr eigenes Zeug programmieren.
Von "Programmierern", Entwicklern, ... war überhaupt nicht die Rede.
Wir diskutieren hier aktuell einzig und allein den (technischen) Aufbau der Webseiten großer Unternehmen - dass du noch nicht mal das begreifst, sollte dich wirklich zu der Frage bringen, _ob_ du solche Diskussionen dann führen, oder lieber mal auf den guten Herrn Nuhr hören solltest.
Das ist deren Recht und das kannst du denen nicht nehmen.
Du leidest ja wirklich unter Paranoia. Hier will niemand irgend jemandem was nehmen ...
IMMER AM MECKERN. MAN GEHT DAS AUF DIE NERVEN. TYPISCH DEUTSCH.
Die Richtung der Diskussion und Argumenatation überhaupt nicht begriffen, meilenweit neben dem Thema - aber das Maul groß aufreissen. Irgendwie typisch SmartyShark.
gruß,
wahsaga
Mir passt auch dein Ton nicht.
Deiner mir auch nicht. Ich wüsste nicht, wo ich dir Anlass dazu gegeben habe, einen solchen Ton anzuschlagen.
Du tust gerade so, also ob du hier ein Guru wärst.
Mit Beleidigungen schafft man keine Diskussionsbasis. Aber ich fürchte, dass du nicht (mehr) diskutieren willst.
Ich bin mir 1000% sicher, das bei Microsoft TOP und nur TOP Programmierer langfristig sitzen. Auch wenn die Ihr eigenes Zeug programmieren. Das ist deren Recht und das kannst du denen nicht nehmen.
Woraus liest du, dass ich das will?
Ich bin weder in Konkurrenz zu Siemens noch zu Microsoft oder zu wahsaga tätig. Soviel zum Thema Eifersucht (oder meintest du Neid?).
In jeder Software stecken Fehler und auch in deiner !!!
Ich entwickle keine Software.
Du sprichst so arrogant, als ob du hier der Obermeister wärst.
Nun komm mal wieder runter.
Siechfred