Spalten, und zwar fiese Kombination
Andy
- design/layout
Es ist schlecht mit Worten zu erklären, deshalb mit einer Grafik.
Wie mach ich das in HTML:
http://img451.imageshack.us/img451/6831/spaltenmw3.png
Ich brauche nur die <table>, <tr>, <td> tags, ich raff es einfach nicht, wie das gemacht gehört. :(
mfg
Andy
Ich brauche nur die <table>, <tr>, <td> tags, ich raff es einfach nicht, wie das gemacht gehört. :(
So sollte es funktionieren:
<table>
<tr>
<td>spalte1</td>
<td>spalte2</td>
<td>(spalte3)
<table>
<tr>
<td>spalte3</td>
<td>spalte4</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
oma
Was soll das denn sein? Bitte keine Zweite Tabelle wo man einfach eine Zelle braucht! SUENDE!
Da bekommt man ja vom hinschauen nen Herzkasper! Ich fuehls schon, gleich muss ich schwer roecheln...
Was soll das denn sein? Bitte keine Zweite Tabelle wo man einfach eine Zelle braucht! SUENDE!
Da bekommt man ja vom hinschauen nen Herzkasper! Ich fuehls schon, gleich muss ich schwer roecheln...
Folgt nach der Kritik auch ein Verbesserungsvorschlag?
Folgt nach der Kritik auch ein Verbesserungsvorschlag?
Den gibts schon in meinem anderen Post. Schaust Du hier.
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Ich wusste nicht, dass die Spalte auch mit einem gewissen <rowspan> (oder so) Tag geteilt werden kann.
Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, könntest du genau angeben, wie das gemacht gehört bzw. einen Link wo das steht?
mfg
Andy
Guckst du SelfHTML: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/zellen_verbinden.htm
Guckst du SelfHTML: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/zellen_verbinden.htm
Ich hab mal deine Kombination genommen, sieht toll aus, ganz ohne Tabellen =)
Danke, danke auch an die anderen für die Mühe (jetzt weiß ich, wie ichs notfalls noch machen kann)
mfg
Andy
eher notfalls lieber mit Tabellen und standardmaessig immer so.
Ja. Schaust Du in SelfHTML.
Wie man Rowspans und Colspans benutzt findet man logischerweise bei den Tabellen
Dazu nochmal ne Anmerkung. Man spaltet nichts. man verbindet was. du hast da ne Tabelle mit 2 Zellen wovon die in den ersten 2 Spalten je verbunden wurden.
Noch nen Tipp: Falls Das nicht wirklich ne Tabelle sein soll, sondern ein Layoutmittel, nimm doch lieber Rafaels Loesung. Damit kommt man eher in den Layouterhimmel.
Das soll eine Tabelle sein? Wasteht denn da drin???
Wo ist denn das Problem dabei? Je ein rowspan in der ersten und zweiten Zelle erledigen das doch.
Notiz: Es gibt nur 3 Spalten. Was Du Spalte 4 nennst ist nur eine Zelle von Spalte 3
<div style="float:left; width: 30%; height: 100%; border: 1px solid #000000; padding: 2px; margin: 2px;">
Spalte 1
</div>
<div style="float:left; width: 30%; height: 100%; border: 1px solid #000000; padding: 2px; margin: 2px;">
Spalte 2
</div>
<div style="float:left; width: 30%; height: 100%; border: 0 none #000000; padding: 2px; margin: 2px;">
<div style="width: 100%; height: 60%; border: 1px solid #000000; padding: 2px; margin: 2px;">
Spalte 3
</div>
<div style="width: 100%; height: 40%; border: 1px solid #000000; padding: 2px; margin: 2px;">
Spalte 4
</div>
</div>
Ein wenig eleganter gelöst. ;-)
Ahhh! Falls Die Tabelle wirklich keine Tabelle ist, sondern zum Layout dienen sollte ist das hier natuerlich die Wahl der Waffen.
So Jungs. Schaut mal was der Onkel Rafi da gemacht hat! So geht das. Schreibt's euch hinter die Ohren und ab ins Bett! Heute gibts keine gute Nacht Geschichte, damit Ihr es euch merkt.