Klaus : Aus Html heraus eine Aplikation starten

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe mir ein paar Anwedungen geschrieben mit denen ich verschiedene Computereinstellungen auslesen kann. Diese Programme habe ich unter Batch Formaten oder eigenständigen Anwendungen realisiert. diese Anwendungen oder Batch Files würde ich nun gerne aus einer HTML seite heraus aufrufen. Dieses lässt sich auch bewerkstelligen jedoch, und das ist mein eigentliches Problem bringt der Internetexplorer eine Sicherheitwarnung heraus die wie folgt lautet :

Dateidownload Möchten Sie diese Datei speichern oder Ausführen.

so muss ich nun lästiger weise immer auf die schaltfläche ausführen klicken speichern soll er ja sowieso nicht. aber danach erscheint noch eine weitere sicherheitmeldung die wie folgt aussieht :

Der herausgeber konnte nicht verifiziert werden möchten Sie diese Software wirklich ausführen ?

Diese muss ich wieder mit dem klick auf die schaltfläche ausführen bestätigen. Gibt es eine Möglichkeit diese Sicherheitswarnung zu umgehen oder abzuschalten ? wenn ja wie ?
Ich bedanke mich für alle Antworten schon einaml voraus.

1. Du kannst in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers konfigurieren "ausführbare Dateien ausführen" o.ä..

1. Du kannst in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers konfigurieren "ausführbare Dateien ausführen" o.ä..

Danke für die Information werde es damit mal probieren habe aber auch etwas noch gefunden das über die registrie zu machen ist.
      thx erst einmal für eure hilfe

2. Dateidownload Möchten Sie diese Datei speichern oder Ausführen.

Der herausgeber konnte nicht verifiziert werden möchten Sie diese Software wirklich ausführen ?

Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen, wenn mein Browser einfach irgendwelche x-beliebigen Code ausführt ... !

Grüße, Till