Alex: Domain Weterleitung Suchmaschine + Komischer Provider

Beitrag lesen

HAllo

Dass sowas als Brückenseite bezeichnet und als Suchmaschinenspam mit entsprechend negativer (Abwertung) bis katastrophaler (Rauswurf) Auswirkung bewertet wird, ist dir nicht bekannt?

War mir nicht bekannt das das so schlimm ist - aber dem Provider (der das eingerichtet hat) sollte es doch bekannt sein...

Da hat dir einer Käse erzählt oder du hast etwas falsch verstanden. Die 301-Weiterleitung ist die einzig akzeptable Möglichkeit, den Umzug einer Seite an eine neue Adresse einer Suchmaschine (und natürlich den Besuchern allgemein) mitzuteilen.

»»
Ok, das habe ich jetzt so gemacht...

Sinnlos dürfte es hingegen sein, bislang tote Domains (wie du sie jetzt hast), derart weiterzuleiten _und_ sich davon eine tolle Positionierung zu erhoffen. Es ist nicht so, dass bei den Suchmaschinenbetreibern nur Dummbratzen arbeiten, die auch nach Jahren immer noch auf die gleichen Tricks reinfallen.

»»
Was meinst du damit?
Ich will keine Tricks nutzen um die Seite irgendwi gut zu plazieren. Es gibt eine Hauptdomain - der firmenname - und eben diese 3 Unterdomains mit passendem namen zur passenden Unterrubrik. Wir finden, dass das eine sehr gute Aufteilung ist, da wir die Seite nicht komplett teilen möchten.
Suchmaschinen passt das dann so nicht oder wie muss ich das verstheen?
Also es gibt die hauptseite man kann dort unter anderem auf Rubrik X klicken (=> hauptseite.com/rubrik_x.php) oder man kann auch gleich auf www.rubrik-x.com gehen um dann auf die unterseite wietergeleitet zu werden? Wieso soll so etwas Suchmaschinentechnisch schlecht sein? Irgendwie kappiere ich das nicht