Alex: Domain Weterleitung Suchmaschine + Komischer Provider

Hi,

bin gerade dabei zu Versuchen eine Website ein bisschen für Suchmaschinen zu optimieren und habe da etwas schlimmes entdeckt.

Kleine Projektbeschreibung:
Es ist eine ziemlich große seite mit einer haupt domain. Für 3 große unterkategorien gibt es noch 3 weitere Domains die dann direkt auf diese UnterStartSeiten weiterleiten.

Jetzt das lustige - oder traurige. Auf den 3 Domains liegt jeweils eine Index.html in der ber JavaScript (<body onLoad...) auf die eigentliche Seite umgeleitet wird.
Das Leute bei denen JavaScript deaktiviert ist dann eine leere Seite sehen ist klar (es ist nichts anderes in der index.html) aber ich denke auch dass Suchmaschinen damit nichts anfangen können - kenne mich da nicht so aus?

Wie sollte ich diese Weiterleitung jetzt umgestalten damit Suchmaschinen auch gute Treffer erzielen. Habe gelesen das "Status: 301 Moved Permanently" auch nicht das beste für die SuchBots ist.

Würde mich über ein  paar tipps freuen

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    kenne mich da nicht so aus?

    Ist das ne Frage?
    SuMas können kein Javascript. Sie sehen deine Seite in etwa, wie ein Textbrowser, der auch kein javascript kann.

    Wie sollte ich diese Weiterleitung jetzt umgestalten damit Suchmaschinen auch gute Treffer erzielen. Habe gelesen das "Status: 301 Moved Permanently" auch nicht das beste für die SuchBots ist.

    Eine solche Weiterleitung sollte per header erfolgen. Sowas macht man serverseitig mit einer beliebigen Scriptsprache.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  2. Jetzt das lustige - oder traurige. Auf den 3 Domains liegt jeweils eine Index.html in der ber JavaScript (<body onLoad...) auf die eigentliche Seite umgeleitet wird.