rob: Favicon.ico einbinden

Beitrag lesen

Hi!

Da ich aber nicht möchte, dass im Adressfenster die Adresse des Webspaces angezeigt wird, sondern die Adresse der Domain, habe ich die Weiterleitung so eingestellt, dass die Adresse des Webspaces nicht angezeigt wird.

Das ist aber nicht gut. Warum versuchen, den User zu täuschen?
Und besonders klug, im Hinblick auf Suchmaschinen, ist das auch nicht.

Notfalls mußt du vielleicht doch ein wenig mehr Geld ausgeben...

Das wird doch wahrscheinlich mittels eines Frames realisiert, oder irre ich mich da?

Dann ist es auch keine Um- oder Weiterleitung.
Diese würde per HTTP-Header 301, 302, ... gemacht.
Auch ein Meta-Refresh würde ich als Weiterleitung bezeichnen, aber kein Frame...
Tut aber eigentlich nicht zur Sache...

Jetzt wollte ich ein favicon benutzen, welches natürlich nicht mehr funktioniert, wenn ich es einfach in das Hauptverzeichnis des Webspace Servers lege.

Wenn du es allerdings korrekt einbindest, sollte das kein Problem sein.
Allerdings müßtest du es in deiner Frameset-Datei einbinden. Wird es im Frame selbst eingebunden, kann es nicht angezeigt werden...

Favicon funktioniert aber auch nicht, wenn ich einen direkten Link setze.

Entweder nicht, weil es in der falschen Datei eingebunden ist oder weil du mit dem MSIE surfst, wo du die Site erst in deine Favoriten aufnehmen müßtest.

Ich hatte gehofft, hier wird sich jemand auskennen und mir keine neunmalklugen Ratschläge geben, die Niemandem was nützen.

Wenn du mit den Ratschlägen hier nichts anfangen kannst oder es dir nicht passt, daß man auf die Nachteile von Frames hinweist, kann ich da auch nichts dran ändern.
Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob hier gleich mehrere Leute versuchen, wirklich zu helfen...

Schöner Gruß,
rob