Leeloo5E: Formular im IE absenden

Hallo,

ich habe hier eigentlich ein ganz simples Formular, mit einem Textfeld und einem Absende-Button. Soweit so gut, funktioniert auch alles, wenn ich auf den Button klicke. Wenn ich jedoch anstatt den Button zu benutzen, einfach nur "Return" - also die "Enter"-Taste auf der Tastatur betätige, passiert - jedenfalls im Internet Explorer 7 - nix. Außer, dass der eingetragene Wert im Textfeld verschwindet.

Mein Suchformular:

<form action="index.php" method="post">  
   <input type="hidden" name="action" value="search" />  
   <label for="text">Suchwert: </label>  
   <input id="text" type="text" name="searchvalue" value="" size="50" maxlength="50" />  
   <input type="submit" name="search" value="Suche" />  
 </form>  

Liegts am IE selbst? Muss man da eine Einstellung vornehmen?
Mozilla Firefox jedenfalls störts wenig, wenn ich Enter drücke anstatt den vorgegebenen Button zu verwenden.

Gruß,
Leeloo

--
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra
  1. hi,

Wenn ich jedoch anstatt den Button zu benutzen, einfach nur "Return" - also die "Enter"-Taste auf der Tastatur betätige, passiert - jedenfalls im Internet Explorer 7 - nix. Außer, dass der eingetragene Wert im Textfeld verschwindet.

Also wurde, das Formular abgeschickt (Adresse der Formularseite und Zieladresse des Formulars scheinen wohl identisch index.php zu sein?) - aber die Auswertung ist fehlerhaft.

Liegts am IE selbst?

Nein, eher nicht.

Das verarbeitende Script scheint sich darauf zu verlassen, dass der Wert des Submitbuttons mit übertragen wird.
    Das passiert beim Abschicken über [enter] aus einem Eingabefeld heraus im IE aber nicht.

Mozilla Firefox jedenfalls störts wenig, wenn ich Enter drücke anstatt den vorgegebenen Button zu verwenden.

Dieser setzt per Default den Fokus auf den ersten Submit-Button, und übermittelt dessen Wert dann so, als ob er explizit benutzt worden wäre.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }