OT: Rufnummermitnahme von Vertrag auf Prepaid
Zeromancer
- sonstiges
0 Leeloo5E
Hallo,
die derzeitigen Tarifmodelle der bestehenden Mobilfunkanbieter mit Laufzeitverträgen und monatlicher Grundgebühr sind für mich nicht praktikabel. Ein neues Telefon nach zwei Jahren brauche ich nicht und meine monatliche Rechnung besteht i.d.R. aus Grundgebühr 10,00 EUR und Telefonate 5,00 EUR.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es möglich, die Nummer aus einem Vertrag auf ein Prepaid-Angebot mitzunehmen?
Bei meinem jetzigen Anbieter finde ich in dem Gewirr von vielen blauen Bildern und konfusen Beschreibungen keine befriedigende Auskunft. Bevor ich jetzt den Support anschreibe, möchte ich mich aus "unabhängiger" Quelle im Vorfeld informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo,
das kommt immer auf den gewählten Prepaid-Anbieter an. Ich meine letztens wo gelesen zu haben, dass einige es machen, einige wieder nicht. Da müsstest du schon den Support anfragen und auf eine Antwort hoffen.
Es gibt aber auch sogenannte Card-Angebote, z.B. von O2, da gibts jetzt wohl den O2 Genion S ohne Grundgebühr und Nummernmitnahme ist da ja auch möglich dann.
Gruß,
Leeloo
Hallo Leeloo5E,
vielen Dank. Werde mich dann mal an den Support wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
André
War nicht Nummermitnahme (sieht irgendwie komisch aus das Wort) gesetzlich geregelt? Ich dachte die Anbieter _müssen_ mittlerweile ermöglichen, dass du deine Rufnummer übernehmen kannst. Da würde ich mich mal genauer erkundigen. Und insbesondere dich nicht unbedingt nur bei deinem Anbieter beraten lassen, weil der natürlich gerne gleich mal sagt, ne geht nicht.
Gruß Ben
Hallo yetanotheruser,
War nicht Nummermitnahme (sieht irgendwie komisch aus das Wort) gesetzlich geregelt? Ich dachte die Anbieter _müssen_ mittlerweile ermöglichen, dass du deine Rufnummer übernehmen kannst.
das Problem ist - vielleicht ist es ja auch keines - dass ich beim Erwerb einer Prepaidkarte eine Nummer zugewiesen bekomme (Bundle von Telefon und Prepaidkarte). Da muss ich mich erst schlau machen.
Mit freundlichen Grüßen,
André