PDA Anzeigeproblem Opera 8.65 for Windows Mobile
spitzefeder
- css
0 Mathias Brodala0 spitzefeder0 Auge
Hallo,
ich verwende zentrale Stylesheets. Die Anzeige ist unter Windows und Linux mit allen getesteten Browsern richtig (Opera, Firefox, IE), einzige Ausnahme:
auf dem neuen PDA stellt Opera 8.65 for Windows Mobile die Schriftgröße falsch dar, IE macht es auf dem PDA richtig.
Die Schriftgröße ist in der CSS mit 10pt angegeben, dargestellt wird die Schrift aber riesig groß.
Alle anderen Webseiten, die ich mit dem PDA angesehen habe, zeigen dieses Problem nicht.
Woran kann die fehlerhafte Anzeige liegen? Was mache ich falsch?
Hier die Formatierung aus der CSS:
a:link { color: #000000; text-decoration: none; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10pt; padding-left: 12px; padding-right: 2px}
LG und vielen Dank für jede Hilfe, eden Tipp
Spitzefeder
Hallo spitzefeder.
auf dem neuen PDA stellt Opera 8.65 for Windows Mobile die Schriftgröße falsch dar, IE macht es auf dem PDA richtig.
Die Schriftgröße ist in der CSS mit 10pt angegeben, dargestellt wird die Schrift aber riesig groß.
Schon mal mit 1em versucht? Das ist die optimale Schriftgröße.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
Schon mal mit 1em versucht? Das ist die optimale Schriftgröße.
Vielen Dank, aber das ist zu groß. Die Schrift soll, das will mein Kunde so, 10 pt groß sein.
Und das klappt ja auch mit font-size: 10pt, nur eben mit Opera auf dem PDA nicht, Betriebssystem Windows mobile.
Die anderen Seiten, die ich gesehen habe, arbeiten ebenfalls mit einfachen pt-Angaben, werden trotzdem richtig dargestellt.
Ich frage mich, was die anders machen. Ich arbeite seit Jahren mit CSS, und immer hat alles bestens funktioniert.
Hat Opera 8.65 for Windows Mobile vielleicht spezielle Eigenheiten? Ich abe schon verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden...
LG Spitzefeder
Hallo
Vielen Dank, aber das ist zu groß. Die Schrift soll, das will mein Kunde so, 10 pt groß sein.
Und das klappt ja auch mit font-size: 10pt, nur eben mit Opera auf dem PDA nicht, Betriebssystem Windows mobile.
Sicher, dass es nicht funktioniert? Wieviel ist 10/72'' (1pt = 1/72 Zoll) auf dem Bildschirm eines PDA? Bedenke die geringe Auflösung des Bildschirms eines PDA.
Die anderen Seiten, die ich gesehen habe, arbeiten ebenfalls mit einfachen pt-Angaben, werden trotzdem richtig dargestellt.
Noch mal genau hingeschaut, ob die nicht vielleicht mit px anstatt pt arbeiten?
Tschö, Auge