Oliver: Seite gesplittet anzeigen

Hallo zusammen

Ich möchte die Statusseite eines Buildservers (bsp: http://buildbot.videolan.org/) so anzeigen, dass die Informationen zu den Slaves (die obersten 3 Reihen) immer angezeigt bleiben, während ich hinunterscrolle. Ich habe nun bereits etwas mit Frames versucht (jaja ich weiss, Frames sind bäh :-), das klappt aber nicht so recht, da ich dort gemeinsam horizontal scrollen müsste. Ich bekomm aber immer Access denied Meldungen wenn ich versuche per Java-Script auf die Eigenschaften des Frames zuzugreifen. Die Regeln wurden bei diesen Zugriffen ja mal verschärft.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich das trotzdem irgendwie machen könnte?
Gut wäre es, wenn ich an der Statusseite selbst nichts ändern müsste, das ist nämlich seeehr mühsam. Wäre es aber dennoch nötig, dann bleibt mir halt nichs anderes übrig.

Oliver

1. Es gibt die CSS-Eigenschaft "position: fixed;"

Diese funktioniert aber erst ab IE 7.
    Ansonsten spricht nichts dagegen, die Kopfzeile in einen Div-Container zu packen und den Rest in einen anderen.

Grüße.

2. Hallo,

diese Seite dürfte dir weiterhelfen:
    Footer aller Art - feststehende Elemente realisieren

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. Hallo,

diese Seite dürfte dir weiterhelfen:
      Footer aller Art - feststehende Elemente realisieren

Gruß plan_B

Vielen Dank, damit sieht es schon besser aus. Nun gibt es allerdings weitere Probleme. Da ich nun die Tabelle (das ganz ist ja eine grosse Tabelle) in 2 Tabellen aufteilen musste, stimmt nun die Spaltenbreite der oberen und der unteren Tabelle nicht mehr überein. Fix einstellen wird auch schwierig, da ich nicht sagen kann, wie gross die Inhalte jeweils sind. Das hängt ganz vom Slavename ab und der kann beliebig sein und ist nicht statisch.
      Weiter ist der Scrollbalken fürs horizontale scrollen nur ganz unten an der Seite zu sehen und nicht mehr immer.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee...

Oliver

1. Hallo,

man darf auch selbst mal in den Artikeln stöbern ...

Übergroße Tabellen in koordiniert scrollenden Frames

Gruß plan_B

--
             *®*´¯`·.¸¸.·
        1. Hallo plan_B,

Hallo,

man darf auch selbst mal in den Artikeln stöbern ...

Übergroße Tabellen in koordiniert scrollenden Frames

Nur scheidet das aufgrund der Same-Origin-Policy leider aus, da Oliver ja einen domainübergreifenden Zugriff plant.

Gruß Gernot