Jörg Lorenz: Uni und VBA

Beitrag lesen

Es wäre aber nett, weisst Du, ich bearbeite hier vielleicht knapp 90% der Fragen fachlicher Art und 10% off topic,

Nee, falsch. Du "bearbeitest" schon mehr als 10 % Off-Topic - nur bleibt das zum Glück nicht lange hier stehen.

ich habe obwohl ich Allrounder bin mit Dir - im Gegensatz zu wauwau

"wauwau"?

(allerdings auch eher selten) und soweit ich mich erinnere - nie eine fachliche Diskussion geführt.

Ja, OK, wenn Du so interessiert bist: Ich war eine lange Zeit sehr intensiv in Foren unterwegs - bis 2000. Das war überwiegend fachlicher Art, allerdings ergaben sich daraus auch menschliche Kontakte, so dass es u. a. auch zu einem Treffen kam, das von mir organisiert wurde. Google-Suchbegriffe können z. B. sein: "Excel Treffen 2000"

Im Jahr 2000 gab es für mich persönlich ein paar Ereignisse, wodurch ich in Foren nicht mehr überwiegend fachlich auftrete. Ich lese mit und poste dann, wann und wo es mir gefällt. Das klingt überheblich, aber in der Regel komme ich mit den meisten Postern aus.

Nichtsdestotrotz habe ich Deine dumme Anmache immer wieder an der Backe. Und da schlage ich nun einfach mal vor, dass Du Dich bzgl. Deiner Fähigkeiten outest, auch und gerade um so zukünftigen Kommunikationsmüll zu vermeiden.

Wenn es Dich wirklich so brennend interessiert: Google ist Dein Freund. ;-)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du die fachliche Kommunikation mit mir grundsätzlich meidest und stattdessen (ganz fachfremd) nur provozieren möchtest.

Würdest Du nicht oftmals solch einen Sch*** von Dir geben, würde ich gern von Dir noch etwas lernen. Aber Du hast mir gegenüber vor ein paar Jahren einen gewaltigen Fehler gemacht und machst genau diesen Fehler in vielen Deiner Postings heute noch - wenn es auch nichts mit mir zu tun hat.