Hallo Patrick!
So die Theorie, wenn ich sie richtig verstanden habe. Es ist mir dennoch unverständlich, warum eine Seite (die ich hier noch nicht angebe) innerhalb von 2 Monaten von 0 auf 5 kam, obwohl ich sie nur 2 Mal verlinkt (auf Seiten, die ebenfalls 5 haben). Nutzt ihm Moment nicht viel, die Seite enthält kaum Text und wird sonst kaum gefunden ;)
Eben mit 2 Keywords getestet:
Bei der Suche nach einem Keyword im kleinen Text der Seite, wird diese an 2. Stelle gelistet. Auf meiner Seite kommt das Suchwort (eher der Suchstring, ein amerikanischer Name à la "Vorname B. Name") nur ein Mal vor. Vor "mir" nur der entprechende Artikel der englischen Wikipedia über den Mann. Der Wikipedia-Artikel hat PageRank 4, wird dennoch besser platziert als meine Seite (PageRank 5). Bei mir kommt der Name nur einmal vor im Text, bei Wikipedia ist er:
- in der URI
- im Text kommt er vier Mal in der Form wie in Google angegeben, ein mal in der Form "Vorname Name", ein mal kommt nur der Nachname
Trotz "meines" höhren PageRank ist Wikipedia besser platziert, und ich denke wg. der Häufigkeit des Suchbegriffs
Beim anderen Keyword (auf der Seite 2 mal vorhanden) wird meine Seite erst auf Seite 4 in Google (bei Anzeige 10 Treffer pro Seite) gelistet. "Vor mir" sind auch Seiten mit niedrigerem PageRank - aus den gleichen Gründen.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!