Hi!
beim Aufbau einer Homepage
Vermutlich meinst du "Website" und nicht "Homepage".
habe ich im oberen Teil 4 Frames
Die Nachteile von Frames sind dir bekannt?
Wenn ich deine Beschreibung so lese, dann denke ich, daß man dein Projekt auch problemlos ohne Frames umsetzen kann.
Die neueren Suchmaschinen-Bots, die bereits mit Emotionsroutinen ausgestattet sind, führen dann sofort die Methode Suchmaschine.innerCore.freu() aus.
Und die älteren Bots, die noch nicht über künstliche Intelligenz und Emotionsfunktionen verfügen, fangen bei Frames trotzdem zu weinen an...
Muss ich im Frameset-Menue irgendwas einstellen, damit Grafiken bis zum Rand reichen? (quasi ein cellpadding/spacing="0") ????
Was denn für ein "Frameset-Menü"?
Arbeitest du mit irgendeinem WYSIWYG-Editor oder einem ähnlichen Programm, wo du die Einstellungen zu deinen Frames vornehmen kannst?
In diesem Fall kann ich dir nicht sagen, wie du da irgendetwas einstellen kannst.
Schau dir in SelfHTML das Kapitel Eigenschaften von Frames an.
Dort findest du, welche Attribute du im Frameset einsetzen kannst.
Da du keinen Code gepostet hast, weiß ich auch nicht, woher deine Abstände kommen.
Vielleicht handelt es sich wirklich um einen Abstand im Frameset.
Vielleicht kommt dieser Abstand aber auch daher, daß margin und padding in deinem Dokument, welches ins Frameset geladen wird, nicht auf 0 stehen.
Mit Hilfe von CSS kannst du Innenabstand und Aussenabstand festlegen.
Sollte, nachdem du diese Kapitel gelesen hast, noch immer etwas nicht wie gewünscht funktionieren, dann poste mal bitte deinen Quelltext oder verlinke notfalls die entsprechende Site.
Schöner Gruß,
rob