stephan: verwirrung hintergrund

hi

z.ß.

#alles {
position: relative;
width: 100px;
margin: 0 auto;
text-align: left;
background: #00ffff;
margin-top: 20px;
}

body {
font: 95% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #CECABF;
background: #A19489 url(bg.gif) 0 0 repeat-x;
text-align: center;
}

was mich verwirrt, wo soll ich die hintergrund definieren?

#alles >> soll ein rahmen über die gesammte hp werden [ div ]

1. Hallo!

was mich verwirrt, wo soll ich die hintergrund definieren?

Kommt darauf an, für welchen Bereich diese Angabe gelten soll. Wenn es für body gelten soll, dann bei body. Wenn es für #alles gelten soll, dann eben bei #alles.

ciao, ww

--
    Schäuble:
      "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."
  2. Hallo.

Grundsätzlich lässt sich für viele Elemente ein individueller Hintergrund bestimmen.(/css/eigenschaften/hintergrund.htm)

Versuche bitte, dein Problem beim Erstellen des Rahmens konkret zu beschreiben.

Eine Möglichkeit wäre evtl., insofern ich deinen Wunsch richtig erraten habe, den gesamten Inhalt in einen #container zu packen und diesen mit entsprechendem Abstand zu <body> zu platzieren.

MfG, Kungschu.

1. Hello out there!

Versuche bitte, dein Problem beim Erstellen des Rahmens konkret zu beschreiben.

ACK.

Eine Möglichkeit wäre evtl., insofern ich deinen Wunsch richtig erraten habe, den gesamten Inhalt in einen #container zu packen und diesen mit entsprechendem Abstand zu <body> zu platzieren.

Wozu, wenn mit 'html' und 'body' schon zwei Elemente zur Verfügung stehen?

See ya up the road,
      Gunnar

--
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      1. Hallo.

Wozu, wenn mit 'html' und 'body' schon zwei Elemente zur Verfügung stehen?

ACK.

MfG, Kungschu.