Wert mit 2 Stellen hinter dem Komma darstellen.
macangelo
- javascript
Ich lasse einen Wert, einen Preis, mit javaScript berechnen. Ich will ihn dann mit 2 Stellen hinter dem Komma dargestellt haben: 2.00 oder 7.99 oder 102.10
Wie geht das?
Herzlichen dank
Hello out there!
Ich lasse einen Wert, einen Preis, mit javaScript berechnen. Ich will ihn dann mit 2 Stellen hinter dem Komma dargestellt haben: 2.00 oder 7.99 oder 102.10
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/8/t134895/
See ya up the road,
Gunnar
Danke für den Link Gunnar.
ich habe weniger ein Rundungsproblem als aus einem Rechenergebnis von 7.5 dann 7.50 zu machen.
Ich habe inzwischen "document.write(Wert.toFixed(2));" gefunden. Das funktionert auch an einer Stelle, an der anderen muß ich noch fummeln.
Besten Dank noch mal
gudn tach!
mal x, runden, durch x
funzt nicht immer: Math.round(2.135*100)/100 == 2.13 != 2.14
toFixed scheint mir schon die bessere wahl fuers hinter'm-komma-runden zu sein.
prost
seth
Hello out there!
mal x, runden, durch x
funzt nicht immer: Math.round(2.135*100)/100 == 2.13 != 2.14toFixed scheint mir schon die bessere wahl fuers hinter'm-komma-runden zu sein.
Was veranlasst dich zu der Annahme, Number.toFixed() würde einen anderen Algorithmus zum Runden verwenden als Math.round()?
var number = new Number(2.135);
alert(number.toFixed(2));
gibt was aus? :-b
Aber sicher ist hier Number.toFixed() angebracht.
See ya up the road,
Gunnar
gudn tach!
toFixed scheint mir schon die bessere wahl fuers hinter'm-komma-runden zu sein.
Was veranlasst dich zu der Annahme, Number.toFixed() würde einen anderen Algorithmus zum Runden verwenden als Math.round()?
pure naivitaet. ich hab die funktion noch nie benutzt, sondern hab's nur in selfhtml nachgelesen.
var number = new Number(2.135);
alert(number.toFixed(2));
>
> gibt was aus? :-b
au backe! uebel!
ok, also bleiben wohl doch nur die manuellen methoden, wie ich sie damals (in dem verlinkten thread) angab.
> Aber sicher ist hier Number.toFixed() angebracht.
wenn nur mit nullen aufgefuellt werden muss, dann wohl schon, ja.
prost
seth