border thin solid und rules befehl
tricky67
- browser
Hallo, bin zur Zeit dabei meine Grundkenntnisse in html aufzufrischen.
Außerdem steht möglicherweise für ne Bekannte ne Homepage an. Jetzt hab ich mir mal ne Seite, die ich im Netz fand, versucht nachzubauen.
Siehe http://www.ra-hagen.de/
ich hab jetzt folgendes Problem, um die feinen Linien in der Navi auch so hin zubekommen sieht das Script wie folgt aus:
Im Css Bereich:
table {margin:auto; border: thin solid #cccccc;}
In der Html datei im table bereich zusätzlich
<table width="770" cellspacing="0" cellpadding="0" rules="all">
in Firefox alles klasse, im IE zeigt er mir den Außenrahmen, allerdings recht fett, die Linien in der Navi werden aber nicht angezeigt. IE kann mit rules wohl nix anfangen,hatte das Prob letztens schonmal.
Wenn ich ohne rules arbeite, dafür zusätzlich in CSS
th{border:thin solid #cccccc;} schreibe,
sieht es in Firefox auch nicht berauschend aus, im IE aber ohne Worte. Die Linien sind grundsätzlich zu fett. An den Stellen wo sich der Border von th und table trifft ganz übel und kleine Lücken tun sich auch auf.
Jemand nen Tipp was man da machen kann?
Danke
Zuersteinmal würde ich auf die Tabelle verzichten und mir ein Layout, das ausschließlich CSS und auf neutralen Div-Containern basiert zusammenbauen.
Anstatt thin würde ich eine konkrete Pixelangabe nutzen, wenn du füralle Browser das gleiche Erscheinungsbild möchtest.
Übrigens hilft es deiner Google-Platzierung nur wenig wenn du 1000 Keywords in deine Seite packst.
Wenn ich mich gleich in die Fluten stürtze, verliere ich schnell die Lust. Soll heißen, CSS will ich erstmal nur zum formatieren, ausrichten nutzen.
Was die Pixelangabe betrifft hab ich probiert aber mit ner kleineren Angabe als 1px passierte nix.
Was meinst du dann im übrigen mit 1000 Keywords? Beziehst du das auf den Link? Wenn ja, das ist nicht meine Seite, ich wollte die einfach mal nachbauen.