Input feld +pixel
Sascha321
- javascript
Hallo
ich habe mir mit javascript eine Funktion gemacht, die den Inhalt bzw. die Zeichen in einem InputFeld zählt und dann die Menge der Zeichen ausgibt und damit wiederum die größe des Inputfeldes festlegt.
Doch nun ist es so das ich am Ende des value der im Inputfeld steht immer den gleichen Abstand zum Inputfeld haben möchte.
Ist es eventuell möglich den value sagen wir mal "Test" als pixel länge zu definieren?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gruss Sascha
Hallo Sascha321.
ich habe mir mit javascript eine Funktion gemacht, die den Inhalt bzw. die Zeichen in einem InputFeld zählt und dann die Menge der Zeichen ausgibt und damit wiederum die größe des Inputfeldes festlegt.
Doch nun ist es so das ich am Ende des value der im Inputfeld steht immer den gleichen Abstand zum Inputfeld haben möchte.
Ist es eventuell möglich den value sagen wir mal "Test" als pixel länge zu definieren?
Wie wäre es mit http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm#padding_right@title=padding-right?
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Mathias
Wollte nur sagen das ich was gefunden habe und zwar kann man die Schriftlänge mittels
imagettfbbox(int $size, int $angle, string $fontfile, string $text )
ermitteln.
Hallo
ist es möglich mittels PHP oder Javascript die verwendete Schriftgrösse und die Schriftart die in einem Textfeld verwendet wird heraus zu finden??