Installer
monique
- software
0 Frank (no reg)0 rob
0 Alexander (HH)
Hallo Leute
Ich eine *.exe Datei und 2-3 dazugehörige Ordner mittels einer Installations-Datei verteilen. Google, Download.com etc. haben mir nicht dabei geholfen, ein Freeware-Produkt zu finden. Weiss jemand ein geeignetes Tool, mit welchem ich so eine Installations-Datei herstellen kann?
Danke schon mal für jeden Hinweis.
Liebe Grüsse
Monique
Hallo,
erstens, du hast schlecht gesucht.
Zweitens Exe ... wofür? Schätzungsweise Windows Betriebssysteme?
Drittens, womit hast du die Exe erstellt? Wenn du Visual Studio von Microsoft genommen hast, damit können MSI Installations Packages auch mit Visual Studio gemacht werden. (Setup & Deployment Projekt)
Ansonsten
Microsofts Open Source WiX
Nullsofts NSIS
Tschüss
Frank
Hi!
Mir fällt dann noch der Spoon-Installer ein, der unter einer Open-Source-Lizenz steht und frei (kostenlos) einsetzbar ist.
Schöner Gruß,
rob
Ich eine *.exe Datei und 2-3 dazugehörige Ordner mittels einer Installations-Datei verteilen.
Nur von Deinem Rechner auf diverese andere Rechner kopieren oder sind weitere Schritte (DLLs in die Registry eintragen, Windows-Verzeichnis zerschießen, ...) nötig?
Wenn es nur um eine leichter zu transportierender Alternative zu einer dateiweisen Kopie geht, reichen auch die Selbstextraktionsfunktionen (SFX) der diversen Packer. WinZIP und WinRAR bieten entsprechende Funktionen, diverse andere Programme sicherlich auch. Mindestens WinZIPs SFX-Komponente kann nach dem Auspacken der Nutzlast auch noch ein beliebiges Programm aufrufen, z.B. eine Batch-Datei, die ein paar Kleinigkeiten ("regsvr32 blafasel.dll") gerade biegt.
Alexander