evildead79: Link in einem neuen Fenster öffnen, aus Popup

Hallo!

Problembeschreibung:
Ich habe auf meiner Site eine Linkliste in einem Popup-Fenster angelegt (Javascript). Clickt man auf einen Link, öffnet sich im IE ein neues Fenster. Bei Firefox öffnet sich der Link leider im Popup-Fenster.

Link im Popup-Fenster:
<a target="_blank" href="http://www.4lyn.de" class="Links">4LYN</a><br>

Lösungen?

Besten Dank im Voraus.

P.S. Meine Site: www.state-tv.de
Auf der Home-Seite befindet sich unten rechts die Linkbox. Hier wählt man die Sparte und das genannte Popup-Fenster öffnet sich...

1. hi,

Ich habe auf meiner Site eine Linkliste in einem Popup-Fenster angelegt (Javascript). Clickt man auf einen Link, öffnet sich im IE ein neues Fenster. Bei Firefox öffnet sich der Link leider im Popup-Fenster.

Nicht ganz richtig - er öffnet sich zwar in der gleichen Firefox-Instanz (der des Popups eben) - aber dort in einem neuen Tab.

Wenn ich meinen Browser derart konfiguriert habe, dass er Links mit target="_blank" in einem neuen Tab im gleichen Fenster öffnen soll, dann gibt es nichts, was du dagegen machen kannst - ausser vielleicht die Links nicht so, sondern in einem weiteren Popup zu öffnen.

Die bessere Alternative wäre vielleicht, sich vom Konzpet des Popups gleich ganz zu verabschieden - warum dieses mit mit tabbed browsing und dem Konzept moderner Browser nicht vereinbar ist, hat Mathias ja mal sehr schön dargelegt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }