Frank: Alert Box

Hallo zusammen,
wie kann ich es verhindern, dass nach Drücken des OK-Buttons in einer Alert-Box, die aufrufende HTML-Seite neu geladen wird?
Mein Problem ist, dass ich in Abhängigkeit von geklickten Checkboxen eine Alert-Box aufrufe, und wenn ich diese durch Drücken des OK-Buttons bestätige, sind meine geklickten Checkboxen zurückgesetzt.

Danke für einen Tipp!

Gruß Frank

  1. Hallo Frank.

    wie kann ich es verhindern, dass nach Drücken des OK-Buttons in einer Alert-Box, die aufrufende HTML-Seite neu geladen wird?

    Unterschlage nicht die wichtige Information, dass du dies beim Absenden eines Formulares machst.

    Ein „return false;“ nach dem Aufruf des alert verhindert die weitere Abarbeitung des Formulares.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Glaskugel geputzt?

      Ein „return false;“ nach dem Aufruf des alert verhindert die weitere Abarbeitung des Formulares.

      Das ist aber jetzt auch nur eine Vermutung von dir, in der Annahme der Aufruf erfolgt direkt im onsubmit Handler.

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
      1. Hallo Struppi.

        Glaskugel geputzt?

        Nein, Neukauf.

        Ein „return false;“ nach dem Aufruf des alert verhindert die weitere Abarbeitung des Formulares.

        Das ist aber jetzt auch nur eine Vermutung von dir, in der Annahme der Aufruf erfolgt direkt im onsubmit Handler.

        Exakt, so denn der OP diese Annahme bestätigt.

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules