Alexander Kredig: Auslesen von dateien ohne php

Guten Morgen!

Ich baue gerade an der website unseres Vereins herum und habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne die Tabellen von einer anderen Homepage heraus auslesen, den link habe ich.
Leider unterstützt unser webspace kein php, sodass der befehl readfile... nicht weiterhilft, des Weiteren würde ich gerne sowieso weiter ohne php auskommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten z.b. mit html/javascript auslesen kann?

Vielen Dank für die Mühe

  1. hi,

    Leider unterstützt unser webspace kein php, sodass der befehl readfile... nicht weiterhilft, des Weiteren würde ich gerne sowieso weiter ohne php auskommen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten z.b. mit html/javascript auslesen kann?

    "Auslesen" - gar nicht.
    Du kannst sie höchstens in einem (I)Frame einbinden - und welche gravierenden Nachteile diese für die Nutzbarkeit der Seite haben, sollte ja bekannt sein.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo!

    Ich möchte gerne die Tabellen von einer anderen Homepage heraus auslesen, den link habe ich.

    Von einer anderen Domain? Dann geht es nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten z.b. mit html/javascript auslesen kann?

    Wenn sich die Daten auf einem anderen Server befinden, dann geht es nicht.

    ciao, ww

    --
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  3. Hi,

    Leider unterstützt unser webspace kein php, sodass der befehl readfile... nicht weiterhilft, des Weiteren würde ich gerne sowieso weiter ohne php auskommen.

    Hol Dir Webspace mit PHP - ohne PHP oder Java is doch langweilig.. *g* !! readfile funktioniert dann trotzdem nicht aber es gibt eine andere Funktion, mit der Du Content von fremden Servern holen kannst, musst danach googeln.

    Viel Erfolg!