Nicolas: Datenhochladen

Hallo

Ich habe eine Frage:
Wie kann ich bei dem Cod fehlt der button der ordner wo die datei hingeladen werden soll wie kann ich den auswählen also wenn ich ihn jetzt in mein ftp oder webspace will? da kann man ohne passwort und einloggen nix hochladen oder?

<html>
<head>
<title>Felder f&uuml;r Datei-Upload definieren</title>
</head>
<body>

<h1>Schicken Sie uns was Schickes!</h1>

<form action="input_file.htm" method="post" enctype="multipart/form-data">
  <p>W&auml;hlen Sie eine Textdatei (txt, html usw.) von Ihrem Rechner aus:<br>
    <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
  </p>
</form>

</body>
</html>

Gruss Nicolas

  1. Lieber Nicolas,

    ein Dateiupload ist eine Sache, das serverseitige Verarbeiten der hochgeladenen Datei ist eine andere. Da Du im Themenbereich HTML/XHTML gepostet hast, gehe ich einmal davon aus, dass Du von Programmierung serverseitiger Scriptsprachen noch nie etwas gehört hast.

    Mit reinen HTML-Mitteln lässt sich das serverseitige Hantieren mit Dateien nicht lösen, da der HTML-Code vom Server an den Browser geschickt wird, welcher ihn dann anzeigt. End of story.

    Solltest Du allerdings eine serverseitige Scriptsprache einsetzen, dann ist das eine völlig andere Welt, in der sich vielfältige Möglichkeiten auftun...

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hi,

    Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Nicolas, E-Mail nicolas@besonet.ch, 01. März 2007, 17:36
    Wie kann ich bei dem Cod fehlt der button der ordner wo die datei hingeladen werden soll wie kann ich den auswählen also wenn ich ihn jetzt in mein ftp oder webspace will? da kann man ohne passwort und einloggen nix hochladen oder?

    ich stelle gerade erschreckt fest, dass ich offenbar kein Schwyzerdütsch kann ...

    Könntest Du Deine Frage bitte für Ausländer ins Deutsche übersetzen?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hello,

      ich stelle gerade erschreckt fest, dass ich offenbar kein Schwyzerdütsch kann ...

      Ich dachte schon, dass es vielleichtr die neue Rede von Edmund werdsen sollte :-))

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

    2. Ich grüsse den Cosmos,

      ich stelle gerade erschreckt fest, dass ich offenbar kein Schwyzerdütsch kann ...

      Ich bin überzeugt, wir sind einfasch zu alt, um sowas zu verstehen :D

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  3. Wie kann ich bei dem Cod fehlt der button der ordner wo die datei hingeladen werden soll wie kann ich den auswählen also wenn ich ihn jetzt in mein ftp oder webspace will? da kann man ohne passwort und einloggen nix hochladen oder?

    Selbst wenn ich im Geiste Groß- und Kleinschreibung korrigiere und versuche, sinnvoll fehlende Kommata nachzutragen, erschließt sich der Sinn nur wenig.

    Ins Blaue geschossen: Die Dateien, die hochgeladen werden, müssen durch einen serverseitigen Mechanismus empfangen und entsprechend behandelt (beispielsweise gespeichert) werden.
    Dieser Mechanismus sollte insbesondere auch die Größe der übermittelten Dateien prüfen (und ggf. noch mehr), da du keine Kontrolle darüber hast, ob sich Clients wirklich an sowas wie maxlength=… halten.

    --
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
  4. Ich habe eine Frage:
    Wie kann ich bei dem Cod fehlt der button der ordner wo die datei hingeladen werden soll wie kann ich den auswählen also wenn ich ihn jetzt in mein ftp oder webspace will? da kann man ohne passwort und einloggen nix hochladen oder?

    Da fehlt doch noch das so genannte Submit-Button fürs Absenden der Daten und das action-Attribut des FORMs sollte auf eine ausführbare Datei, bspw. PHP-Datei, verweisen, denn die Daten müssen auch in Empfang genommen und in spezielles Verzeichnis gespeichert werden. Da muss also programmiert werden, eventuell kann Dir Dein Provider mit einem vorgefertigten Script helfen, ruhig mal in die Provider-Doku gehen.

    (Unter _Hochladen_ von Dateien versteht man den Import von Dateien in ein System. Hier muss also das System noch fit gemacht werden.)