alex: Geografische Koordinaten

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Und zwar würde ich gerne eine Weltkarte zeichnen und bräuchte dafür die Umrisse. Auch die der einzelnen Kontinenten und vielleicht auch noch der Staaten.

Ich habe so etwas schon mal gemacht. Aber nur mit den Ländern Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das ist allerdings schon einige Jahre her. Und wo ich damals die ganzen Daten herbekommen habe weis ich nicht mehr.

Ich habe schon viel gegoogelt und bin auf OpenGeoDb gestoßen. Leider haben die nur den europäischen Raum.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir ein paar Links geben die mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Alex

  1. Tach,

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir ein paar Links geben die mir weiterhelfen.

    unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Karten gibt es frei verwendbares Kartenmaterial.

    mfg
    Woodfighter

  2. Hallo Alex,

    Ich habe folgendes Problem. Und zwar würde ich gerne eine Weltkarte zeichnen und bräuchte dafür die Umrisse. Auch die der einzelnen Kontinenten und vielleicht auch noch der Staaten.

    Wenn Du mit "echten" räumlichen Daten arbeiten möchtest, könntest Du z.B. auch auf die ESRI basemap zurückgreifen ...

    http://www.esri.com/data/download/basemap/index.html

    Oder schau mal bei den Leuten von http://freegis.org/ vorbei.

    Grüeß, Till