Felix Riesterer: Message vorm Löschen

Beitrag lesen

Liebe(r) mokona,

ich möchte bei einem image zuerst gefragt werden ob ich wirklich löschen will und dann wenn er ja oder ok anklickt, soll gelöscht werden.

der Löschvorgang geschieht auf dem Server. Ein Javascript wird im Browser ausgeführt. Du hast hier ein konzeptionelles Missverständnis aufzulösen!

Zuerst hatte ich das "return confirm" im OnClientClick und im OnClick wurde dann gelöscht ... so .. das geht aber nicht ..

Im onclick kann nichts gelöscht werden. Lediglich HTML-Elemente innerhalb Deines Dokumentes kannst Du so aus dem DOM-Baum entfernen. Wenn Du das mit "Löschen" meinst...

Wieso postest Du unter HTML/XHTML, wenn Dein Problem mit diesen Technologien nicht wirklich etwas zu tun hat? Ich habe die Kategorie daher in meiner Antwort jetzt auf "Programmiertechnik" geändert.

dann hat mein arbeitskollege gemeint .. ich soll probieren, beides (message und löschen) im onclick zu machen .. aber das geht auch nicht

Anscheinend weiß Dein Arbeitskollege mehr über die technische Natur Deiner Seite. Wie wär's, wenn Du uns auch dieses Mehr an Wissen zukommen lässt, bevor wir raten müssen, wo Du was wie löschen möchtest?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)