twb: Nochmal Streik von Opera

Liebe alle - nachdem sich mein ursprüngliches Problem mit meinen Webspielen und Opera in Wohlgefallen aufgelöst hat (in Opera ungültiger Funktionsname "goto" - reservierter Begriff), stosse ich auf ein zweites Problem, das ich gern allen Opera-Usern unterbreite: Eines meiner Webspiele, Sudoku, wird in Opera 9.10 für Windows rätselhafterweise beim ersten Mal nach Programmstart anstandslos dargestellt, danach - auch bei nachdrücklichen Reload-Versuchen - nie mehr; Opera bleibt im Wartezustand stehen. Meine beiden anderen Spiele (siehe Dropdownmenü unter dem Spiel), die ebenfalls auf einer DHTML-Ausgabe mittels

document.getElementById('Id').innerHTML=var;

beruhen, laufen dagegen in Opera anstandslos.

Was mich befremdet, ist, dass Opera im genannten Problemspiel erstens keinerlei Fehlermeldung ausgibt (die Meldungen in der Fehlerkonsole betreffen nur eine nicht regelkonforme CSS-Eigenschaft style="overflow-y:auto" sowie nicht korrekte Borders von Google in den Ads), und dass Firefox (ebenfalls keinerlei Meldung in der Fehlerkonsole) sowie der MSIE mein Spiel absolut korrekt darstellen. Auch Safari hat kein Problem.

Kann sich jemand ein solches Fehlverhalten von Opera erklären?

Herzlich, twb

  1. Liebe alle - nachdem sich mein ursprüngliches Problem mit meinen Webspielen und Opera in Wohlgefallen aufgelöst hat (in Opera ungültiger Funktionsname "goto" - reservierter Begriff), stosse ich auf ein zweites Problem, das ich gern allen Opera-Usern unterbreite: Eines meiner Webspiele, Sudoku, wird in Opera 9.10 für Windows rätselhafterweise beim ersten Mal nach Programmstart anstandslos dargestellt, danach - auch bei nachdrücklichen Reload-Versuchen - nie mehr; Opera bleibt im Wartezustand stehen. Meine beiden anderen Spiele (siehe Dropdownmenü unter dem Spiel), die ebenfalls auf einer DHTML-Ausgabe mittels

    document.getElementById('Id').innerHTML=var;

    beruhen, laufen dagegen in Opera anstandslos.

    Was mich befremdet, ist, dass Opera im genannten Problemspiel erstens keinerlei Fehlermeldung ausgibt (die Meldungen in der Fehlerkonsole betreffen nur eine nicht regelkonforme CSS-Eigenschaft style="overflow-y:auto" sowie nicht korrekte Borders von Google in den Ads), und dass Firefox (ebenfalls keinerlei Meldung in der Fehlerkonsole) sowie der MSIE mein Spiel absolut korrekt darstellen. Auch Safari hat kein Problem.

    Kann sich jemand ein solches Fehlverhalten von Opera erklären?

    Herzlich, twb

    liegt am Cache
    wenn Cache geleert wird funzts wieder.
    aber frag mich nicht wieso.

    MfG