Karsten: "Popup" über normalen Seiteninhalt legen?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Beim NSLU2-Info-Forum (s. Link) habe ich gesehen, dass die ihre Such-Funktion als kleines Popup (oder wie man es nennen soll) über den eigentlich Seiteinhalt einblenden.

Weiß jemand, wie das gemacht wird?

Gruß,
Karsten

  1. hi,

    Beim NSLU2-Info-Forum (s. Link) habe ich gesehen, dass die ihre Such-Funktion als kleines Popup (oder wie man es nennen soll) über den eigentlich Seiteinhalt einblenden.

    Weiß jemand, wie das gemacht wird?

    Änderung von CSS-Eigenschaften wie absoluter Positionierung, ggf. durch Javascript dynamisch getriggert.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hast Du evt. einen Beispielcode?

      1. hi,

        Hast Du evt. einen Beispielcode?

        Sicher - dan hattest du ja selber schon gefunden, Zitat:

        Beim NSLU2-Info-Forum (s. Link)

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Sicher - dan hattest du ja selber schon gefunden, Zitat:

          Scherzkeks ;-)
          Der Link unter dem Suchen geht zu einer php-Datei, die man wohl schwer downloaden kann, oder?!?

          1. hi,

            Scherzkeks ;-)
            Der Link unter dem Suchen geht zu einer php-Datei, die man wohl schwer downloaden kann, oder?!?

            Selber Scherzkeks.
            Diese PHP-Ressource ist lediglich als Fallback für die Nutzer verlinkt, die kein Javascript aktiviert haben, bei denen also das Suchfeld nicht in der Seite dynamisch eingeblendet werden kann.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Selber Scherzkeks.
              Diese PHP-Ressource ist lediglich als Fallback für die Nutzer verlinkt, die kein Javascript aktiviert haben, bei denen also das Suchfeld nicht in der Seite dynamisch eingeblendet werden kann.

              Upsi ;-)
              Das wäre mir gar nicht aufgefallen, sieht man aber, wenn man von den Seiten an das Wort Suchen sich annähert. Erst kommt die Link-Hand, dann später (über der Schrift) unten der Link zur PHP-Datei.

              Cool, wahsaga, vielen Dank!

              Mal schauen, ob ich es tranferiert bekomme :-)

              Gruß,
              Karsten