Marco: Programm für Schriftart erstellen / editieren

Hallo zusammen

Ich suche nach einem Programm, wo ich eine Vorhandene Schriftart erweiteren kann mit einem Symbol welches bei mir als .eps Datei vorliegt.

Die Software sollte also den import einer solchen .eps Datei zulassen.

Hat mir jemand ein gutes Programm welcher er empfehlen kann?
Am besten wäre natürlich wenn es etwas Freeware gibt. Wobei ich jedoch auch etwas dafür Zahlen würde.

Wichtig ist, dass er das eps wirklich schön importiert damit ich dies dann als Schrift verwenden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Marco

  1. Ich suche nach einem Programm, wo ich eine Vorhandene Schriftart erweiteren kann mit einem Symbol welches bei mir als .eps Datei vorliegt.

    Vielleicht wäre FontForge etwas für Dich: [link]http://fontforge.sourceforge.net/[/link]

    Unter Windows lässt sich das jedoch nur mit Cygwin betreiben. Dafür ist es kostenlos und kann wohl EPS importieren.

    Liebe Grüße
    Frederik