Benjamin: Script variabler Username

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage.
Ich möchte in einem Forum gern einen Text schreiben, indem jeder seinen eigenen Usernamen liest.

Beispieltext:

Ich finde "USERNAME" ist ziemlich cool.

Jeder der diesen Satz liest, soll an der Stelle seinen eigenen Username lesen.

Danke,
Benjamin

  1. Ich möchte in einem Forum

    In welchem Forum?

    gern einen Text schreiben, indem jeder seinen eigenen Usernamen liest.

    Mit Hilfe welcher Technik? Mit HTML jedenfalls geht das nicht.

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    1. Danke für die bisherigen Antworten.

      Es handelt sich nicht um mein eigenes Forum.
      Es machen sich einige User einen Spaß mit dieser Funktion und stiften Verwirrung, ohne preis zu geben, wie es geht.

      Mit welcher Technik weiß ich leider nicht. Dachte es gibt da eine grundlegende Möglichkeit.

      Ich möchte in einem Forum

      In welchem Forum?

      gern einen Text schreiben, indem jeder seinen eigenen Usernamen liest.

      Mit Hilfe welcher Technik? Mit HTML jedenfalls geht das nicht.

      Siechfred

      1. Es machen sich einige User einen Spaß mit dieser Funktion und stiften Verwirrung, ohne preis zu geben, wie es geht.

        Das heisst ja, dass dein gewünschter "Effekt" bereits funktionniert, wobei es sich nach deinem letzen Post mehr nach Bug anhört.
        Was willst du also jetzt genau?

        --
        Lg,
        Snafu
        1. Ja, es funktioniert. Andere User wissen auch wie es geht, nur ich weiß es eben nicht.
          Ich möchte gern auch solche Posts erstellen!

          Es machen sich einige User einen Spaß mit dieser Funktion und stiften Verwirrung, ohne preis zu geben, wie es geht.
          Das heisst ja, dass dein gewünschter "Effekt" bereits funktionniert, wobei es sich nach deinem letzen Post mehr nach Bug anhört.
          Was willst du also jetzt genau?

          1. Hallo Benjamin,

            Ja, es funktioniert. Andere User wissen auch wie es geht, nur ich weiß es eben nicht.

            Warum befragst Du dann die User des SELFForum, und nicht die User des Forum, in welchen Du gerne dieses "Script" anwenden möchtest? Es ist mir zwar noch nirgendwo begegnet, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in einigen Boards den BBCode "[username]" gibt. Hast du dies bereits ausprobiert?

            <offtopic>Als ich deine Email-Adresse gelesen habe, fiel mir sofort Guido Lucas mit seinem Plattenlabel blunoise ein. Hast du etwas mit ihm/dem Label zu tun, bist du nur ein Fan oder ist dies ein reiner Zufall?</offtopic>

            Mfg,
            Steffen Bruchmann

            --
            Mein Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:| ch:{ mo:} zu:}
      2. Hi,

        Dachte es gibt da eine grundlegende Möglichkeit.

        eine Software bietet immer nur die Möglichkeiten, die ihr(e) Entwickler implementiert haben.

        Ich möchte in einem Forum

        Bitte zitiere nur das, auf was Du Dich beziehst, und tue dies in einer in Mitteleuropa üblichen Leserichtung, danke.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Ich möchte in einem Forum gern einen Text schreiben, indem jeder seinen eigenen Usernamen liest.

    Und wo ist das Problem?
    Falls du meinst, dass du das in irgendeinem Forum machen willst und nicht in einem, dass du geschrieben / bearbeitet hast, dann ist dies - sofern es keine speziellen "keywords" gibt - nicht möglich.

    --
    Lg,
    Snafu
    1. Richtig, das meine ich. Es muss wohl irgendein Keyword geben.

      Ich möchte in einem Forum gern einen Text schreiben, indem jeder seinen eigenen Usernamen liest.
      Und wo ist das Problem?
      Falls du meinst, dass du das in irgendeinem Forum machen willst und nicht in einem, dass du geschrieben / bearbeitet hast, dann ist dies - sofern es keine speziellen "keywords" gibt - nicht möglich.

      1. hi,

        Richtig, das meine ich. Es muss wohl irgendein Keyword geben.

        Dann schau in die Doku deines Forums.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }