Master of Desaster: Tabellen

Hallo,
kann man Tabellen auch in Spalte definieren und dann die Spalten unterschiedlich unterteilen?

MfG
Master of Desaster

  1. Hallo,
    kann man Tabellen auch in Spalte definieren und dann die Spalten unterschiedlich unterteilen?

    MfG
    Master of Desaster

    Ich habe nicht den Ansatz einer Ahnung, was du meinst.

  2. Hallo Master.

    kann man Tabellen auch in Spalte definieren und dann die Spalten unterschiedlich unterteilen?

    Wenn du die entsprechenden Werte für http://de.selfhtml.org/html/tabellen/zellen_verbinden.htm#spaltenweise@title=colspan setzt, natürlich.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  3. Hallo,
    kann man Tabellen auch in Spalte definieren und dann die Spalten unterschiedlich unterteilen?

    Ja!

    Falls du mit "unterschiedlich unterteilen" meinst, dass du unterschiedlich hohe Zeilen haben möchtest kannst du das mit rowspan realisieren.
    Meinst du, dass innerhalb einer Spalte auch mal zwei Zellen nebeneinander sein sollen, so musst du die "einzelnen" Zellen mit colspan zusammenfügen und die Zeile wo es zwei Zellen sein sollen eben nicht.

    Wenn du eine wilde Kombination dieser Möglichkeiten wünscht handelt es sich vermutlich nicht um tabellarische Daten, dann solltest du sie anders arrangieren.
    (z.B. ganz viele floatende DIVs)