Karsten: verschiedene Links in IFrame auf einer Seite anzeigen

Hallo hier meine Frage:

Ich habe eine Unterseite auf der mehere Links in einer Tabelle enthalten sind

und darunter(selbe Seite soll im IFrame der Inhalt des jeweiligen gewählten Links erscheinen.

Ist das mit einer Seite möglich, denn dann würde ich mir Wartungsaufwand ersparten als wenn ich immer eine extra Seite erstelle.

Dazu müsse der Eintrag bei iFrame variabel sein abhängig von dem was gewählt wurde?

Ist das möglich? Wäre toll da ich das häufiger benötige!

..und würde das die Sache verlangsamen beim Aufbau in Browser?

Karsten

  1. hi,

    Ich habe eine Unterseite auf der mehere Links in einer Tabelle enthalten sind

    und darunter(selbe Seite soll im IFrame der Inhalt des jeweiligen gewählten Links erscheinen.

    Suchst du das target-Attribut für Verweise?

    Ist das mit einer Seite möglich, denn dann würde ich mir Wartungsaufwand ersparten als wenn ich immer eine extra Seite erstelle.

    Du sparst an der falschen Stelle - weil du den Nutzer deiner Seiten die zahlreichen Nachteile von (I)Frames zumuten willst.

    ..und würde das die Sache verlangsamen beim Aufbau in Browser?

    Ach, das wäre noch einer der geringeren Nachteile von Frames.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Ich habe eine Unterseite auf der mehere Links in einer Tabelle enthalten sind

      und darunter(selbe Seite soll im IFrame der Inhalt des jeweiligen gewählten Links erscheinen.

      Suchst du das target-Attribut für Verweise?
      Ja genau das geht, aber du verunsicherst mich mit den nachteilen!

      Ist das mit einer Seite möglich, denn dann würde ich mir Wartungsaufwand ersparten als wenn ich immer eine extra Seite erstelle.

      Du sparst an der falschen Stelle - weil du den Nutzer deiner Seiten die zahlreichen Nachteile von (I)Frames zumuten willst.
      Im IFrame hätt ich das so oder so ausgegeben, aber wie geht das anders, da die Geschichte schnell(Intranet) sein muss.Also habe Links die anzeigen möchte.

      ..und würde das die Sache verlangsamen beim Aufbau in Browser?

      Ach, das wäre noch einer der geringeren Nachteile von Frames.

      »»villeicht kannst mir ja noch einen guten Tipp geben.

      und Danke erstmal für den ersten.

      Karsten

      1. hi,

        villeicht kannst mir ja noch einen guten Tipp geben.

        Kommt drauf an, bzgl. was.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }