Christophe: absichliche pädagodische "Fehler" oder Kopierschutz?

Ich habe lange Zeit gebraucht um ein pädagogisches  Prinzip von Stefan Münz zu verstehen... oder handelt es sich um ein bewährtes Mittel gegen Kopierchutz?
Zum Beispiel: im Skript für das Kalender (JavaScript/Dom / Anwendungsbeispiele) hat Stefan absichtlich etwas logisches aber absichtlich lächerliches geschrieben (der Code funktioniert natürlich auch so!). Nur derjenige, der den Script verstanden hat kann das merken. Wenn es ein pädagogisches Mittel ist, damit man sozusagen, durch das Suchen nach dem "Fehler" noch mehr lernt, dann bin ich völlig überzeugt von der Methode und bedanke mich bei Stefan. Wenn es ein Kopierschutz ist, um unzweideutig den Kopierer zu entlarven, dann finde ich auch ganz klug so einen Code so zu schützen um auf dieser Weise leicht beweisen zu können, dass der Code geklaut wurde indem man mit etwas unsinniges sein "Werk" signiert. Habe ich das Recht jetzt mich als ein eingeweihter Anfänger zu bezeichnen?

Danke für alle absichtlichen "Fehler".
Mit freundlichen Grüssen
Christophe

1. hi,

Habe ich das Recht jetzt mich als ein eingeweihter Anfänger zu bezeichnen?

Für mich klingst du eher wie Mel Gibson in "Conspiracy Theory".

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

Für mich klingst du eher wie Mel Gibson in "Conspiracy Theory".

... ich wusste es, da haben wir den von Stefan geschriebenen "DA VINCI CODE" LOL. ....

man was bin ich komisch heute... ich schreib mir gleich echt ein Autokilo.

2. gudn tach!

im Skript für das Kalender (JavaScript/Dom / Anwendungsbeispiele) hat Stefan absichtlich etwas logisches aber absichtlich lächerliches geschrieben (der Code funktioniert natürlich auch so!).

die "absicht" ist eine abwegige unterstellung (siehe auch wahsagas antwort). wenn du einen fehler gefunden hast, kannst du im bugtracker suchen, ob er schon gemeldet wurde und ggf. eintragen.

prost
    seth