Cybaer: Post an server, ohne reload

Beitrag lesen

Hi,

_was_ unterstützt? Ich sprach vom 204er als Response - das macht doch der Server, was meinst du dann mit browserseitiger Unterstützung?

Wenn der Client einen 204-Response nicht unterstützt (ja, das gibt es - muß er auch nicht), dann kann der Server 204er senden, wie er mag. Der von dir prognostizierte Effekt (Beibehaltung der aktuellen Seite) tritt nicht ein. Ein solcher Browser stellt die neue Seite (sofern Daten gesendet werden) einfach mit der entsprechenden URL in der Adresszeie dar. Werden keine Daten gesendet, dann hast Du halt nur den neuen URL - und eine leere Seite.

Ich war mir bloß nicht sicher, ob ein 204er auch als Antwort auf POST zulässig ist.

Deswegen die Aussage, daß *wenn* der Client 204er unterstützt, er dies auch bei POST tut (jedenfalls spricht nichts dagegen - ich kenne auch keinen Client, wo das nicht der Fall wäre, noch hätte eine eine andere Verhaltensweise ein auch nur irgendwie begründbaren Sinn). Alles andere wäre schlicht ein Bug ...

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!