zenda: Google Maps

Hallo

habe da mal eine Frage darf man bei Google Maps Kartenmaterial kopieren und auf der Webseite einfügen?

  1. Hi zenda!

    habe da mal eine Frage darf man bei Google Maps Kartenmaterial kopieren und auf der Webseite einfügen?

    Dafür gibt es in den FAQs die Frage "Kann ich Karten von Google Maps (beta) zu meiner Website hinzufügen?"

  2. Hello,

    habe da mal eine Frage darf man bei Google Maps Kartenmaterial kopieren und auf der Webseite einfügen?

    Erste Anlaufstelle in diesem Fall sollten wohl die Nutzungsbedingungen sein. Ich kann dir nicht sagen, was Google davon hält, wenn du eine Karte per Copy&Paste auf deine Homepage verfrachtest, in jedem Fall müssen dabei sämtliche Logos/Hinweise von Google mit übernommen werden. Was man aber ohne weiteres machen kann ist Google Maps auf der Webseite zu integrieren.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#
    1. hallo

      wo kann ich denn noch Kartenmaterial finden die ich dann kopieren kann und einfügen kann?

      1. Hi,

        wo kann ich denn noch Kartenmaterial finden die ich dann kopieren kann und einfügen kann?

        bei entsprechenden Kartenverlagen, Du musst nur die anfallenden Gebühren zahlen. Alternativ nimmst Du eine vorhandene Karte und malst sie selber neu.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. Hi,

      schon Interessant dieser Thread.
      Aber wie kann ich wenn ich Maps eingebunden habe einen Ort mit angeben?

      Danke!

      1. Hello,

        Aber wie kann ich wenn ich Maps eingebunden habe einen Ort mit angeben?

        kurz gesagt: lies die Examples, es ist wirklich nicht schwer, auch wenn ich an anklickbaren Markierungen etwas länger gesessen habe.

        in etwas länger:

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#